Postfaktisch genial – Die besten Tweets zum Wort des Jahres

PISA Studie

Twitter zum Ergebnis der PISA Studie

Die PISA Studie erregt jährlich neu die Gemüter. Wie ist es um die Bildung der jungen Mitbürger bestellt? Wie schneiden sie im Vergleich zu anderen Ländern in Europa ab? Hier ist der Hashtag #Pisa natürlich in den deutschen Twitter Trends heute ganz oben mit dabei. Nur was sagen die Nutzer auf Twitter zu den Ergebnissen der neuen Auswertung?

Nikolaus Tweets

Die besten Tweets zum Nikolaus

Heute ist Nikolaus und damit der Hashtag für die Trends auf Twitter gesetzt. Was hatten die Nutzerinnen und Nutzer in ihren Stiefeln? Welche Gedanken beschäftigen sie dan diesem Tage? Wie haben uns die Tweets zum Hashtag Nikolaus für euch genauer angesehen.

Doofe Filme Twitter

Die besten Tweets zu Doofe Filme

Doofe Filme sind heute das große Thema des Tages und natürlich auch später noch bei SchleFaZ mit Sharknado 4. Doch wir haben jetzt die besten Tweets zum Hashtag #DoofeFilme aus den deutschen Twitter Trends für euch parat. Feuer frei für die doofen Filme auf Twitter.

Gefragt – Gejagt

Als Kandidat bei Gefragt – Gejagt

Gefragt – Gejagt ist an sich auch nur eine weitere Quizshow. Das könnte man schnell denken, doch hat sich um das Quiz eine außerordentliche Fangemeinde versammelt, welche auch regelmäßig in die deutschen Trends bei Twitter läuft. Ich durfte jetzt selbst bei Alexander Bommes und den Jägern antreten.

Grill den Henssler

Der große Fehler bei Grill den Henssler

Ich war nie ein großer Fan von „Grill den Henssler“ und mittlerweile verpasse ich kaum noch eine Ausgabe. Steffen Henssler muss man nicht mögen, aber er hat hier sein Format gefunden. Allerdings machen Produktion, Star-Koch und Moderatorin einen großen Fehler.

Martin Schulz in der Zeitung

Martin Schulz und der Schutz vor Frauen?

Martin Schulz soll eigentlich der neue starke Mann der SPD sein, doch die Lippische Landeszeitung hat leider nicht so ganz das Foto von Schulz im Layout der Tageszeitung platziert. So wird auf den ersten Blick ein etwas anderer Zusammenhang suggeriert.