Was ist eigentlich 5G und wie wird es unser Leben verändern?

Aktuell sind wir mit unseren Smartphones meist mit 3 und 4G unterwegs. Mittlerweile kündigt sich nun schon mit 5G die Zukunft bei den Netzwerkstandards an. Nur was kommt da eigentlich an Technik auf uns zu? Ist 5G einfach nur schneller, oder wird es das Netz wieder einmal auf den Kopf stellen.

5G wird das Internet komplett auf den Kopf stellen

5G ist nicht nur um EINIGES schneller, sondern ganze Filme können in wenigen Sekunden auf das Smartphone übertragen werden. Da werden sich die Netzbetreiber dann wahrscheinlich neue Datenpalete im Terabyte-Bereich ausdenken müssen. Doch ist 5G nicht nur einfach schneller, sondern hat auch dank Cloud und Software sehr viel mehr Möglichkeiten für das “Internet der Dinge”. Unsere Kinder werden mit diesen abgefahrenen Datenraten aufwachsen und wir alten Säcke uns dann bei Eierlikör im Heim über unser Datenvolumen von 1GB pro Monat unterhalten. Wir hatten ja damals nichts! CNBC erklärt sehr einfach die neuen Möglichkeiten von 5G im Video. Lohnt sich.

HUAWEI P20 Pro Smartphone BUNDLE (15,5 cm (6,1 Zoll), 40/20/8 MP Leica Triple Kamera, 128GB interner Speicher, 6GB RAM,...
13 Bewertungen
HUAWEI P20 Pro Smartphone BUNDLE (15,5 cm (6,1 Zoll), 40/20/8 MP Leica Triple Kamera, 128GB interner Speicher, 6GB RAM,...
  • Smartphone inklusive AM61 Headset Black; Weltweit erste Leica Triple Kamera mit 40 Megapixel
  • Master KI Kamera-Assistent für automatische Szenen- und Objekterkennung

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...