Kommt bald ein faltbares Smartphone von Huawei auf den Markt?

faltbares Smartphone
faltbares Smartphone

Ein faltbares Smartphone als neues Projekt von Huawei? Aktuell ist der Hersteller die weltweite Nummer drei auf dem Markt und übertrumpft gerade mit dem P20 Pro die Konkurrenz in Sachen Fotografie. Nun gibt es neue Gerüchte aus Asien, dass man schon Ende des Jahres ein faltbares Smartphone präsentieren möchte.

Faltbares Smartphone von Huawei vor Samsung

Es scheint aktuell ein Wettlauf zu sein, denn laut den Gerüchten möchte Huawei wieder einmal an der Konkurrenz vorbeiziehen und ein faltbares Display in ein Smartphone verbauen. Dabei kann man natürlich nicht die Technologie von Samsung nutzen und somit sollen die neuen Displays von LG stammen. Somit könnten wir schon Ende 2018 vielleicht ein Device sehen, welches mit einem biegsamen OLED Display von LG aufwartet. Das weltweit erste faltbare Smartphone würde dann nicht von Samsung oder Apple kommen, sondern Huawei würde sich weiter als Technologieführer einen Platz im Kopf der Kunden sichern.

Aktuell ist es nur ein Gerücht und laut der Quelle könnte die Stückzahl auch stark limitiert sein, doch gerade bei faltbaren Displays steckt noch viel Musik drin. Neue Formen und Konzepte sind hier möglich, um sich weiter von der Konkurrenz abzusetzen. Vor allem sind “Klapphandys” vor allem in Asien überaus beliebt und mit einer cleveren Idee könnte man diesen Formfaktor in die Zukunft springen lassen.

via Golem, etnews

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...