Facebook bietet bald Livestreaming von Spielen an

Facebook Livestreaming
Facebook Livestreaming

Facebook hat ein wenig geschlafen und mittlerweile sind vor allem Twitch und YouTube mit dem Livestreaming von Spielen ziemlich weit vorn. Amazon bietet seinen Nutzern nun sogar auch noch kostenlose Spiele an und wertet den eigenen Dienst damit weiter auf. Facebook will nun aber auch in den Ring steigen.

Facebook vs. Twitch und YouTube Gaming

“Facebook’s New Games SDK for PC Game Development” soll nun auch Entwicklern die Möglichkeit geben das Streaming bei Facebook direkt ins Spiel zu integrieren. Obendrein sind bei Facebook an Features anscheinend auch Goodies für Zuschauer geplant, welche man sich als Publikum erarbeiten und dann im eigenen Spiel nutzen kann. Die Datenkrake Facebook versucht also mit der Marktmacht beim Thema Spielestreaming zu punkten. Man wirft einfach einmal seine Nutzerschaft in dieses neue Feld und hofft mit der Schnittstelle zu den Entwicklern auf einen Erfolg. Das dürfte gar nicht so einfach sein, denn besonders Twitch ist bei den Gamern sehr beliebt und amazon hat erst kürzlich sogar kostenlose Spiele angekündigt. Facebook will auf jeden Fall am 24. März in den Ring steigen.

HandOfBlood - Spandau - Sweatshirt | Original YouTube Twitch Merchandise, Größe:S
  • Hand Of Blood Original Merchandise
  • Premium Pullover, Fair Wear produziert

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...