Secret Of Mana – Der offizielle Trailer zum Launch

Secret of Mana erschien ursprünglich 1993 und wird nicht ohne Grund als das beste RPG aller Zeiten angesehen. Randi, Prim und Popoi begeben sich auf ein großes Abenetuer und ich selbst habe damit Monate meiner Kindheit verbracht. Nun erscheint das Remake mit allerlei Updates.

Secret of Mana mit 3D-Grafik

Erältlich ist das Spiel für PS4, PS Vita & Steam und bietet einige Verbesserungen. So hat man die Grafik an die Neuzeit angepasst und auch am Soundtrack kräftig geschraubt. Es gibt neue Dialogszenen und sogenannte Intermezzo-Episoden zeigen die unterhaltsamen Interaktionen zwischen Randi und seinen Gefährten, während sie von einem Abenteuer zum nächsten reisen. Dabei werden die Fans von einst nicht mit allen Updates zufrieden sein. Immerhin ist schon der Schritt hin zu einer 3D Grafik für viele Fans ein Frevel. Doch Secret Of Mana ist ein wichtiger Teil der Videospielgeschichte und wird durch das Remake sicherlich neue Fans gewinnen. Die Ultra-Fans können es dank Nintendo auch dem SNES Classic Mini zocken.

Secret of Mana [PlayStation 4]
127 Bewertungen
Secret of Mana [PlayStation 4]
  • Begeben Sie sich auf ein actionreiches Abenteuer in der neu aufgelegten Version von Secret of Mana in 3D

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...