Die bewegte Geschichte von Tetris | Gaming Historian

Bis heute ist das Spiel Tetris ein echter Dauerbrenner. Das Spielprinzip ist einfach clever und macht selbst blutige Anfänger sofort süchtig. Dabei hat das Spiel von Alexey Pajitnov eine bewegte Geschichte. Entwickelt wurde es zu Zeiten des Kalten Krieges.

Tetris ist ein Stück Geschichte

Wie kam Tetris einst in den Westen? Warum macht es den Handheld von Nintendo zum Bestseller? Es ranken sich viele Mythen um den Titel und der Gaming Historian hat sich die Zeit für die Fakten genommen. Selbst auf Smartphones spielen wir noch heute gern Tetris. Es wurde sogar einst auf das Sega Mega Drive portiert und dann schnell wieder eingestampft. Heute sind die Cartridges für das Genesis wahre Schätze unter Sammlern und werden zu absurden Preisen bei eBay gehandelt.

SEGA Mega Drive Classic Console
1 Bewertungen

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...