Morgen erscheinen Bayonetta + Bayonetta 2 für die Nintendo Switch

Das lange Warten hat ein Ende und am Freitag erscheinen endlich Bayonetta + Bayonetta 2 für die Nintendo Switch Konsole. Für die Fans ein Fest, denn auf Bayonetta 3 müssen wir noch eine Weile warten. Spannend ist übrigens auch die Lage der Rechte bei diesem Titel von Platinum Games.

Bayonetta + Bayonetta 2 für Nintendo Switch

Dabei gibt es die Spiele einzeln und auch eine neue Special Edition auf der Switch. Kauft man diese Version, so erhält man dann auch den Downloadcode für Bayonetta, ein exklusives SteelBook und Aufkleber und Verskarten im Bayonetta-Design. Kein schlechter Deal für eingefleischte Fans. Die Rechte für Bayonetta 2 liegen übrigens zur Hälfte bei Sega und zur anderen Hälfte bei Nintendo, weil Nintendo in der Mitte der Entwicklung die gestoppten Arbeiten weiter finanziert hat. BIG N erlaubte dann sogar den Entwicklern von Platinum Games Audifiles aus der Wii U Version auch für den PC zu verwenden. Mitunter ist Spielentwicklung schon ein sehr verrücktes Thema. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf die Hexe auf der Nintendo Switch.

Die mächtige, aus einer verbotenen Verbindung der Lumen-Weisen und der Umbra-Hexen hervorgegangene Hexe Bayonetta reist von der grauen Vorzeit bis in die Gegenwart. Mit ihrem anmutigen Kampfstil und ihrer unvergleichlichen magischen Fähigkeiten fasziniert und verängstigt sie ihre Gegner in deren letzten Minuten.

Bayonetta ist mit tödlichen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Sie verblüfft ihre Widersacher mit ihren Moves und grausamen Folterangriffen. Mithilfe der Magie kann sie auf eine Fähigkeit namens Umbra-Klimax zurückgreifen, um teuflische Monster herbeizurufen und mächtige Attacken zu entfesseln.

Quelle: Nintendo

Bayonetta Special Edition [Nintendo Switch]
13 Bewertungen
Bayonetta Special Edition [Nintendo Switch]
  • Die Bayonetta Special Edition enthält:
  • Nintedo Switch - Steelbook

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...