Dschungelcamp Deleted Scenes – David liebt TrashTV

Dschungelcamp
Dschungelcamp

Dschungelcamp im TV – jeden Januar serviert RTL das ultimative Fernsehereignis des Jahres. Viele Leute werden diese wenig beachtete Sendung jedoch nicht kennen; deshalb ein kurzer Überblick. Im Dschungel herrscht Führungskräftemangel bzw. es wird ein neuer König (m/w) gesucht. Sonja (Lieblingsbuch “Die Eiskönigin”) und Daniel (lernt noch lesen) kommentieren das Auswahlverfahren: Hart, aber herzlich. Ebenfalls mit dabei ist der ehemalige Olympia-Sprinter und Small-Talk-Profi Dr. Bob. Im Camp gibt er den veganen Kandidaten ständig Ernährungstipps. Das People-Magazin InBuntStyle hat aber welt-exklusiv erfahren, dass er eigentlich eine Herren-Boutique in Wuppertal besitzt, in der nur blaue Overalls verkauft werden. Wieder was gelernt.

Deleted Scenes

Jeden Abend sehen 42 Mio. Zuschauer (Quotenrekord) angebliche Best-of-Dschungelcamp-Ereignisse der letzten 24 Stunden. Die Auswahl der Szenen wird vom RTL-Bundesparteitag beschlossen, wobei Schnittmeister Kevin leider stets von seinem Chef M. Schulz (Vorname der Redaktion bekannt) überstimmt wird. Kurz und gut: Es gibt viele “Deleted Scenes”, die nicht gesendet werden und das ist nicht gut so. Über geheime Seiten im Darknet werden jedoch diese unveröffentlichten Szenen angeboten. Wir haben sie gesichtet und von Alexa den Auftrag erhalten, die Weltbevölkerung über die wahren Ereignisse im Camp zu informieren. Bühne frei für Dschungelcamp-Prime!

Gelöscht: Wie Natascha das Dschungelcamp erfand

Was viele nicht wissen: Natascha ist nicht nur zehnfache Mutter, Lifestyle-Coach mit Jodel-Diplom oder Besserwisserin mit ohne Haare auf den Zähnen. Nein, sie hat auch das Dschungelcamp erfunden. Leider wurde die Szene, in der Natascha hiervon berichtete, gelöscht. Zu sehen war: Natascha räumt das Camp auf, absolviert eine Schatzsuche, strickt nebenbei einen Wintermantel und erzählt Fakten, Fakten, Fakten. Nach gefühlt 210 Jahren Ehe hatte sie nachts von ihrer Scheidung geträumt und dann ging alles ganz schnell. Mann weg. Auto weg. Haus weg. Neues Leben her. Und damit das finanziert werden kann, wurde sie Leiterin Fiction bei RTL minus. Ihr erster Knaller war die Dschungelcamp-Idee. Fair nur, dass sie irgendwann auch selbst Teilnehmerin wurde.

Gelöscht: Gemütlicher Abend mit Pastewka

Auch diese Szenen wurden nicht im Fernsehen gezeigt: Die weltweite Premiere der neuen Staffel von Pastewka lief exklusiv im Dschungelcamp! #isso Zusammen mit Oliver Kalkofe als Special Surprise Appearance Guest machten es sich alle auf der Hängematte gemütlich und freuten sich besonders über die Game of Thrones-Folge. Kommentar von Matthias: “Wehe, wenn jemand mit den Chips oder Keksen krümelt. Ich will nicht, dass es hier nachher wieder wie im Saustall aussieht!”

#Twitterbeichte

Nicht gelöscht: Werbepause

Über das diesjährige Dschungelcamp hört man häufig Klagen: Keine echten Stars. Keine Promis. Alles unbekannte Leute. Aber halt! Dafür gibt es doch die Werbepause!! Hier sind voll berühmte Marken locker flockig am Start. Die überdrehten Laienschauspieler von Check 25 sind dabei, die fesch angezogene Tante von Trivaga ebenfalls und natürlich auch die super leckeren Spezial-Burger von McKing. Guten Appetit!

Gelöscht: Honey als Sicherheits-Chef

Bei den Prüfungen im Dschungelcamp fragen sich viele: Welcher kranke Geist hat sich diesen genial-witzigen Mist ausgedacht? Die Antwort lautet: Honey. Als staatlich zertifizierter Fachmann für unerlaubte Prüfungen hat er eine Umschulung zum Sicherheits-Chef absolviert. In sein Aufgabengebiet fällt laut offizieller Stellenausschreibung die Konzeption aller Dschungelcamp-Aufgaben. Leider nie im Bild zu sehen: Honey und Sydney, wie sie zunächst selbst die Prüfungen testen, sich gegenseitig mit laktosefreien Plastikbällen bewerfen und nebenbei Siri den Song spielt “Wir lassen uns das Prüfen nicht verbieten”. Frauenversteher David steht daneben, klatscht Beifall und wirft den beiden rote Rosen zu.

#Twitterbeichte

Gelöscht: Zigaretten für alle

Zigaretten abgewöhnen im Dschungelcamp? Das funktioniert niemals! Was viele Zuschauer nicht sehen dürfen: Heimlich wird auf dem Klo geraucht. Mit Erlaubnis vom RTL. Ansgar bringt die Gründe auf den Punkt: “Klar, Zigaretten sind jetzt nicht so gesund, wie zum Beispiel Baumrinde-Snacks. Aber, als Mann sieht man mit Glimmstängel einfach cooler aus. Und das ist hier doch auch ein Schönheitswettbewerb. Deshalb hab ich auch mein Surfbrett in den Dschungel mitgebracht, um am Ende wenigstens neue Fotos für mein Tinder-Profil zu haben.”

Gelöscht: Dr. Bob als Friseur

Stichwort Schönheits-OPs: Wer im Dschungelcamp fleissig im Dreck wühlt, der soll wenigstens eine schicke Frisur haben. Und deshalb arbeitet Dr. Bob gewerkschaftlich abgenickt in Teilzeit als Verschönerungs-Direktor. Auch das Make up von Matthias ist Dank Prof. Bob stets on point. Was will man mehr? Besonders witzig war diese gelöschte Szene: Tina will unbedingt den berühmten Bob-Haarschnitt, setzt sich ins Wartezimmer und als sie dran ist: Eingeschlafen. Jenny dazu: “Ey, Leute, aber warum kritisieren jetzt alle wieder nur mich?”

Gelöscht: Matthias holt 21 Sterne

Was dem TV-Gebührenzahler nicht gezeigt wurde: Matthias hat in jeder Dschungelprüfung 21 Sterne geholt. Zack. Damit ist er der beste, härteste und most sexy Teilnehmer ever, ever, ever. Da aber der Rest vom Team nicht als (dramaturgisch wichtig) Versager, Luschen-Truppe bzw. Sündenbock vom Dienst taugt, so wurden die Prüfungen von Matthias immer so geschnitten, dass er stets nur 10 Punkte erreicht. Daniele zu diesen Fake-News: “Kein Kommentar!” Nur die tapfere Kattia legte am Dschungeltelefon Einspruch ein: “Caramba,… [gelöscht]!”

#Twitterbeichte

Hashtag FalscheSchlange

Diese Beweise haben gezeigt: Viele Szenen wurden gelöscht. Trotzdem war auch viel zu sehen. Es gab Schlangen, Kröten, Krokodilstränen. Und natürlich ist es spannend, wer am Ende die Krone gewinnt. Wir bleiben dran!

Über den Autor: David Schelling hat als Abi-Leistungskurs Fernsehwissenschaften belegt und ein Bachelor-Studium (Studienfach leider vergessen) in Buxtehude abgebrochen. Er schlägt sich durch mit Gelegenheitsrollen in Hollywood-Blockbustern und diversen Praktika bei YouTubern.

Dem Autor David Schelling auf Twitter folgen.
You like it? Die Facebook-Fanpage von David Schelling.
Das Blog von David Schelling besuchen.

David Schelling

Veganerin und Mutter von 2,1 Kindern (laktosefrei) | YouTuber mit OMG!!! 3 Mio. Abonnenten | Aus Gründen privat hier | Snapchat: Achtung Satire

Auch spannend...