Sonic Forces – Der große Grafikvergleich zwischen PS4, Xbox und Switch

Sonic Forces erscheint für alle aktuellen Konsolen und daher haben die Kollegen von Digital Foundry sich einmal die Grafik genauer angesehen. Wie läuft das Spiel auf Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch?

Sonic Forces – Grafik und Framerate

Der blaue Igel nimmt wieder Fahrt auf und die Wertungen sind ordentlich für Sonic Forces. Schon Sonic Mania war bei den Fans beliebt und Forces erlaubt nun auch einen besseren Einblick in die Performance der Konsolen. Wie flüssig läuft das Game überhaupt auf der Nintendo Switch? Man sieht es gar nicht so sehr auf den ersten Blick, doch werden hier besonders im Hintergrund bei den Objekten viele Polgone gespart. Allerdings ist Forces auch kein Super Duper Highend Titel. Dennoch ist der Vergleich zwischen den aktuellen und zum Teil neuen Konsolen durchaus spannend. Besonders Microsoft hat mit der Xbox One X in Sachen Hardware aktuell die Nase vorn.

Sonic Mania Collectors Edition - [Playstation 4]
7 Bewertungen
Sonic Mania Collectors Edition - [Playstation 4]
  • "Sega of America, Inc."
  • Videospiel

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...