Kleines Mädchen sucht Touchscreen bei einem GameBoy

Für viele von uns ist der Nintendo GameBoy eine echte Kindheitserinnerung mit Steuerkreuz und den zwei Knöpfen. Heutige Kinder haben mit dieser Steuerung anscheinend schon ihre Probleme.

Ist der GameBoy kaputt?

Das kleine Mädchen beachtet die Eingabemöglichkeiten unter dem Display gar nicht. Sattdessen muss das Gadget doch wie ein iPad funktionieren. Da kommt man sich selbst nicht nur schnell sehr alt vor, sondern erkennt auch den technsichen Fortschritt. Für die Kinder von heute ist ein berührungsintensiver Bildschirm längst der Standard bei allen technischen Geräten. Wir gehen dann erst einmal auf den Dachboden und kramen den alten GameBoy wieder hervor für eine Partie Tetris.

Super Mario 3D Land - Nintendo Selects  Edition - [Nintendo 3DS]
17 Bewertungen

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...