Siedler von Catan erscheint als „Game of Thrones“ Edition

Siedler von Catan
Siedler von Catan

Die Siedler von Catan sollen wohl nach Infos von Spiele-Offensive Ende Oktober 2017 ein Update erhalten. Für 90 Euro gibt es dann die neue „Game of Thrones“ Edition im Handel, welche aber noch nicht direkt von Kosmos angekündigt worden ist.

Siedler von Catan – A Game of Thrones

Der Klassiker Klaus Teuber kommt jetzt in einer neuen Version in den Handel. Hier die Beschreibung zum neuen Spiel von Spiele-Offensive:

Zwei Varianten in einer Schachtel:
A Game of Thrones: CATAN
CATAN – Basisspiel

A Game of Thrones CATAN – Die Nachtwache:
In diesem eigenständigen CATAN Szenario in der Welt von G.R.R.Martin übernehmen die Spieler die Rolle eines Anführers der Nachtwache. Die mutigen Männer der Nachtwache verteidigen auf der riesigen Mauer im Norden die 7 Königslande gegen die Anstürme der Wildlinge.

Die Aufgabe der Spieler ist es, den Nachschub an Ressourcen zu gewährleisten und ständig für ausreichend Wächter auf der Mauer zu sorgen. Regelmäßig tauchen Wildlinge oder sogar gefährliche Riesen vor der Mauer auf und versuchen durchzubrechen. Unterstützung erhalten die Spieler von 11 bekannten Charakteren, die als Heldenkarten geschickt eingesetzt werden müssen. Nur wer gleichzeitig seine Siedlungen aufbaut und ein wachsames Auge auf die Mauer hat, kann das Spiel siegreich bestreiten!

Quelle: Spiele-Offensive

via Testspiel

Noch mehr Trailer, Previews und Spieletests gibt es bei Gaming Blogger und natürlich jeden Tag neu bei Facebook. Hier spielt die Musik.

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...