Monster Hunter XX kommt für Nintendo Switch

https://www.youtube.com/watch?v=d_OHuE8w1C8

Monster Hunter XX kommt als Port nun auch für die neue Nintendo Switch Konsole. Das dürfte die Verkäufe im land der aufgehenden Sonne mächtig ankurbeln, denn Monster Hunter ist eine feste Größe in Japan. Dazu spendiert Nintendo sogar ein limitiertes Bundle mit der Konsole.

Monster Hunter XX als 3DS Port für Nintendo Switch

Ich habe hier schon oft darüber geschrieben, doch anscheinend will Nintendo wirklich vermehrt erfolgreiche Marken vom 3DS für die Switch grafisch aufwerten. So erhalten wir mit Monster Hunter XX einen 3DS Port des Spiels mit verbesserten Texturen. Es ist das gleiche Spiel, läuft aber auf dem TV mit 1080p und auf der Switch mit 720p. Dabei hat man am Spiel und der Anzahl der verwendeten Polygone nicht viel geändert. Lediglich die Texturen und Effekte sehen nun natürlich sehr viel besser aus. Die Ladepausen dürften bei der Switch-Hardware ebenfalls wegfallen, denn hier ist sehr viel mehr Leistung im Spiel. Man erhält als Nintendo Switch Besitzer sozusagen die Luxusversion eines 3DS Titels und kann sogar seine Spielstände vor und zurück übertragen. So könnte die Switch durch die Hintertür ein noch größerer Erfolg werden.

Nintendo Switch Konsole Grau
129 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...