Gravity im VFX Breakdown – Weltraumanzüge aus dem Rechner

Gravity war ein großer Erfolg an den internationalen Kinokassen und optisch ein echter Leckerbissen. Nun gibt es bei YouTube den CGI Breakdown zu sehen. Mitunter steckten die Schauspieler dafür nicht einmal mehr im Raumanzug.

Gravity mit CGI Effekten

Würde man noch die Schauspieler im Anzug vermuten, so hat man bei Gravity anscheinend mehr auf die Rechner vertraut. Fast das komplette Bild auf der Leinwand im Kino kommt so aus dem Rechner und lediglich der menschliche Kopf wurde dann passend in die Szene montiert. Dabei mussten sogar die Stoffe der Weltraumzüge realistisch simuliert werden. Immerhin knautscht ein Stoff bei einer Bewegung des Schauspielers. Mittlerweile darf man wirklich gar keinem Bild mehr aus der Traumfabrik vertrauen.

- 330,00 EUR
LG 50UH635V 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
90 Bewertungen
LG 50UH635V 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
  • Typ: LED-Backlight Fernseher mit 126 cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
  • Empfang: Analog, DVB-T, DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, HbbTV, CI+, WLAN/DLNA

Noch mehr aktuelle News, Trailer, Filmkritiken und die neuesten Infos aus Hollywood gibt es bei den Kino Gangstern auf Facebook!

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...