John Oliver zur wichtigen Wahl in Frankreich

Die Wahl in Frankreich steht vor der Tür und eigentlich müssten sich die Bürger in Amerika nicht darum kümmern. Allerdings greift John Oliver das Thema in seiner Late Night ShowLast Week Tonight“ bei HBO auf, weil es hier um die Zukunft von Europa geht.

Wahl in Frankreich – Europa am Ende?

Die rechten Kräfte bedrohen die Demokratie in Europa. Was kommt nun nach dem Brexit? Wie werden sich die Franzosen bei den Wahlen entscheiden? Gibt es einen weiteren Ruck nach rechts, oder siegen die demokratischen Parteien in unserem Nachbarland? Immerhin steht auch die Zukunft von Europa auf dem Spiel. Genau aus diesem Grund berichtet auch John Oliver über das Thema der anstehenden Wahlen in Frankreich und erklärt den Zuschauern nicht nur das Wahlsystem in Frankreich, sondern stellt auch noch die zur Wahl stehenden Kandidaten vor. Es ist eine spannende Zeit in Europa und man kann aktuell nur hoffen, dass sich die Franzosen für die Demokratie und für den Frieden in Europa entscheiden werden.

Ich, Harald Schmidt - Das Hörbuch - Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben (exklusiv, limitiert, handsigniert)
3 Bewertungen

Alle aktuellen Videos aus den US-Late Night Shows gibt es täglich frisch bei Facebook.

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...