Ein wunderbarer Michael Ballhaus Tribute

Michael Ballhaus ist nicht mehr unter uns, aber seine Werke bleiben noch lange in unseren Köpfen. Nur kennt vielleicht gar nicht jeder Mensch die famose Kameraarbeit von Ballhaus. Zum Glück gibt es da YouTube. Dieser Zusammenschnitt fängt Teile seiner Arbeit und seinen Stil sehr gut ein.

Michael Ballhaus und die Kamera

Selbst bei „Departed – Unter Feinden“ war er noch am Werk und hatte seine ganz eigene Weise mit dem Arbeitsgerät Kamera umzugehen. Vor allem aber sprach er laut eigener Aussage auch nicht Ewigkeiten mit einem Martin Scorsese über die perfekte Position für diese und jene Szene. Man schaute sich die Location an und entschied sich. Den legendären OneShot aus „Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“ hat man so nur acht Mal gedreht und nicht einmal einen ganzen Drehtag dafür benötigt. Michael Ballhaus hat einfach sein Ding gemacht und damit beeindruckende Arbeit hinterlassen.

Good Fellas - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
20 Bewertungen
Good Fellas - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
  • Warner Home Video - DVD (20.08.2015)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 145 min

Noch mehr aktuelle News, Trailer, Filmkritiken und die neuesten Infos aus Hollywood gibt es bei den Kino Gangstern auf Facebook!

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...