Was wir über Area 51 wirklich wissen…

Area 51 ist noch immer ein geheimnisvoller Ort für viele Menschen und ein perfekter Ausgangspunkt für jede Verschwörungstheorie. Mittlerweile hat die amerikanische Regierung sogar nach Jahrzehnten die Existenz von Area 51 bestätigt. Doch was weiß man wirklich über das Areal in der Wüste von Nevada?

Area 51 ist ein Testgelände

Die Mitarbeiter wurden schon immer abgeschirmt, die Existenz der Airbase lange geleugnet und heute kennen wir einige Erfindungen aus der Area 51, welche zu militärischen Zwecken entwickelt worden sind. Noch immer steht es unter Strafe sich dem Gelände zu nähern. Allerdings lachte schon selbst Präsident Obama bei Jimmy Kimmel über die angeblichen Aliens vor Ort. Die Mystifizierung ist dabei auch zum Teil Hollywood zu verdanken. Im Kern der Sache handelte es sich bei der Area 51 um einen geheimen Stützpunkt zur Erforschung für neue Flugzeugtypen. Gerade im Kalten Krieg nutzte man die Airbase, um spezielle Spionageflugzeuge zu entwickeln. Der YouTube Kanal Grunge hat einmal die belastbaren Fakten zum Flugfeld in einem eigenen Video zusammengetragen.

Akte X  - Die komplette Serie [Blu-ray]
213 Bewertungen
Akte X - Die komplette Serie [Blu-ray]
  • Twentieth Century Fox (24.03.2016)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 9060 min

Noch mehr Catcontent, fiese Lebensversicherungen und alternative Fakten gibt es täglich frisch bei Facebook und Twitter. Folge uns, wenn du ein echter Jedi bist!

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...