Nintendo Switch Review - The Verge
Nintendo Switch Review - The Verge

The Verge mit Nintendo Switch Review

Das Nintendo Switch Review von The Verge ist da und anders. Man hat es nicht in irgendeiner Ecke der Redaktion gefilmt, sondern die mobile Konsole mit in die freie Wildbahn genommen. Genau darin liegt das spannende Konzept der Konsole, welche laut The Verge das Potenzial zum echten Hit hat.

Nintendo Switch Review mit Geheimnissen

Selten zuvor haben Gamer einen solchen Launch einer Konsole erlebt. Nintendo hält sich selbst kurz vor der Veröffentlichung der Konsole bedeckt. Wie wird der Online-Multiplayer aussehen? Wie funktioniert der Nintendo eShop bei der Switch? Dennoch zieht einen die Konsole sofort in ihren Bann. Zum ersten Mal kann man ein anspruchsvolles „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ mobil im Bus weiterspielen. Wäsche waschen? Kein Problem. Die Wartezeit ist perfekt für eine Partie Zelda mit Link in der offenen Spielwelt. Hier gibt es nicht nur einfache Mini Games wie Candy Crush auf einem Tablet, sondern im Zusammenspiel mit der Grafik von Nvidia und dem modifizierten Tegra-Chip ist auch Zelda unterwegs möglich.

Das Potenzial zum Hit

Man wettet als Käufer einer Nintendo Switch Konsole zu diesem Zeitpunkt wirklich auf einen Hit. Mehr Spiele für die neue Konsole kommen erst später, alle Features sind heute noch nicht bekannt und Super Mario Odyssey ist erst zum großen Weihnachtsgeschäft am Ende des Jahres für die Nintendo Switch verfügbar. Allerdings verfallen die Tester aktuell fast durch die Bank in eine Zelda-Sucht. Komplett offene Spielwelt, mobiles Gaming und tolle Grafik machen einfach Spaß. Damit kann man die Konsole wohl auch am besten umschreiben. Nintendo geht mit der Nintendo Switch wieder seinen eigenen Weg und bleibt sich treu. Diese Konsole soll Spaß machen. Mobil und daheim auf der Couch. Das scheint den Entwicklern in Japan bei der Hardware gelungen zu sein.

Nintendo Switch Konsole Grau
129 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...