Die verrückte Geschichte hinter dem Super Mario Film

Der Super Mario Film hat seine eigene Geschichte als schlechte Videospielverfilmung geschrieben. Obendrein war es ein dickes Verlustgeschäft und alle Schauspieler bereuen bis zum heutigen Tage ihre Zusage für den Streifen. Alles war als sicherer Hit für die Kinokassen geplant und dann gerieten schon die Dreharbeiten zum Fiasko.

Super Mario Film – Verbrühungen, Beschimpfungen und Hitze

Noch vor dem eigentlichen Drehbeginn wurden dutzende Drehbuchschreiber und auch die Geschichte ausgetauscht. Nintendo vergab die Filmrechte günstig, weil man ein Mitbestimmungsrecht angeboten bekam. Die großen Studios aus Hollywood boten diese Möglichkeit in den 90ern nicht an. Nach etlichen Entwürfen, kruden Entscheidungen und einem unerfahrenen Regie-Team kam es endlich zu den Dreharbeiten in einer stickigen Halle. Bis zu diesem Zeitpunkt wechselte auch die Besetzung für Mario, Luigi und Koopa mehr als nur einmal. Sogar Tom Hanks sollte Super Mario spielen und wurde von Nintendo abgelehnt. Dustin Hoffmann bot sich sogar selbst für die Rolle an und Schauspieler Bob Hoskins wusste noch nicht einmal vom Videospiel, sagte aber zu. Diese Entscheidung bereut er bis zum heutige Tage in allen Interviews zum Thema. Es sei der größte Fehler in seinem Leben gewesen.

Nintendo Switch Konsole Grau
129 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Noch mehr aktuelle News, Trailer, Filmkritiken und die neuesten Infos aus Hollywood gibt es bei den Kino Gangstern auf Facebook!

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...