Reggie Fils-Aimé zum Erfolg der Nintendo Switch

Reggie Fils-Aimé ist jetzt bei CBS im US-TV gewesen und hat über den Erfolg der neuen Nintendo Switch Konsole gesprochen. Der Sohn vom Anchorman war schwer begeistert über den Besuch vom Nintendo Chef bei CBS. Dabei erklärt Reggie die Innovation der neuen Konsole.

Reggie Fils-Aimé bei CBS This Morning

Passend zum internationalen Mario Day nahm der Chef von Nintendo of America in der Nachrichtensendung Platz und sprach über die neue Konsole von Nintendo. Dabei ging Reggie Fils-Aimé auch auf die Zielgruppe von Nintendo ein. Man sieht das Interesse für die Produkte nicht nur bei den Hardcore Gamern, sondern im Alter von 5-95 Jahren. Zelda ist natürlich ein großartiges Spiel und eine tolle IP, doch man hat auch Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe für die ganze Familie im Portfolio. Das ist nebenbei übrigens wichtig anzumerken: Spiele wie Super Mario in 2D verkaufen sich bei Nintendo um Welten besser als ein Zelda mit offener Spielwelt. Zelda Spiele sind bei Nintendo wichtiger für das Image. Die echten Verkaufsrekorde kommen aber von Mario, Toad, Kirby und Dr. Kawashima. Das geht in der allgemeinen Berichterstattung oft ein wenig unter. Im Interview spricht Reggie Fils-Aimé übrigens auch ein wenig über die Zukunft der Konsole. Man will bis Ende März zwei Millionen Einheiten der Nintendo Switch Konsole an den Mann gebracht haben. Beim aktuellen Hype der Konsole sehe ich da wenig Probleme.

Nintendo Switch Konsole Grau
129 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...