Capcom kündigt The Disney Afternoon Collection an

Wer kennt sie nicht? Ducktales 2, Chip und Chapper sowie Darkwing Duck auf dem NES. Großartige 2D-Plattformer aus den Kindertagen die Publisher Capcom wieder ans Tageslicht bzw. für PlayStation 4, Xbox One und PC holt.

The Disney Afternoon Collection is back!

Entwickler Capcom besinnt sich wieder auf die guten alten 2D-Titel aus der NES-Zeit. Langjährige Disney-Marken wie „Ducktales“ erinnern uns auch unweigerlich an lange Samstage mit Cartoons im Fernsehen und kreative Videospiele. Nun entstaubt Capcom sechs NES-Titel für The Disney Afternoon Collection. Richtig gehört! Disney-Klassiker aus der 8-Bit Ära kommen für PlayStation 4, Xbox One und PC.

The Disney Afternoon Collection

© Capcom

Selbstverständlich an moderne Sehgewohnheiten wie knackscharfen 1080p angepasst sowie frischen Spielmodi wie Time Attack oder auch Boss Rush. Auch eine kleine Hilfestellung bei den teils ordentlich schweren Games – die Rückspulfunktion. Damit lassen sich elegant Fehler ausbessern. Zudem schön, dass Capcom an die Liebhaber mit dem „Museums-Modus“ bei kommt. Hier lassen sich originale Artworks bestaunen.

Übersicht der The Disney Afternoon Collection:
– Ducktales
– Ducktales 2
– Chip und Chap – Ritter des Rechts
– Chip und Chap – Ritter des Rechts 2
– Darkwing Duck
– Talespin

Dem Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Die Spielkultur auf Facebook.
Spielkultur auf Twitter folgen.

Fehler: Der Feed hat einen Fehler oder ist nicht valide.

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2010 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Hier geht es weiter...