Breath of the Wild Review
The Legend of Zelda: Breath of the Wild Review

IGN – The Legend of Zelda: Breath of the Wild Review

Das Breath of the Wild Review von IGN ist da und kommt mit einer Bestnote für das neue Spiel von Nintendo. Die Tester bei IGN sind überwältigt von diesem Spiel und vergaben 10 von 10 möglichen Punkten. Dieses Spiel ist ein Gamechanger für Nintendo.

Breath of the Wild Review auf der Switch

Zwar erscheint „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ auch noch für die Wii U Konsole von Nintendo, doch die meisten Tester haben es mit verbesserter Auflösung schon für die morgen erscheinende Nintendo Switch Konsole getestet. Dabei kann man nun das Abenteuer in einer offenen Spielewelt auch unterwegs spielen und erlebt eine Welt, welche sich immer überlegen anfühlt. Nintendo hat auch an etliche Details gedacht und man kann sogar ziemlich schnell im Spiel direkt zum Endgegner Ganon laufen. Das ist wirklich möglich, nur dürften es wohl nur absolute Profis meistern können. Immerhin ist der Oberschurke natürlich bestens bewacht und sehr viel stärker als ein Link ohne Gadgets.

Blitze, Regen und eine riesige Welt

Mehr als 50 Stunden verbrachte die Redaktion von IGN schon mit dem Launchtitel für die Nintendo Switch und hat noch immer nicht jedes Objekt und jede Ecke im Spiel gesehen. Diese Welt von Hyrule ist einfach unglaublich groß und das System mit den Dungeons wurde komplett auf den Kopf gestellt. Es fühlt sich zwar noch wie ein Spiel der Zelda-Reihe an, doch wurde jedes Element von den Entwicklern unter die Lupe genommen und neu interpretiert. Auf der ganzen Welt überschlagen sich die Magazine und Redaktionen mit absoluten Top-Wertungen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Man wird dieses Spiel für Monate spielen können und ich sehe jetzt schon das Remake in 4k für eine spätere Konsolengeneration. Für Nintendo ist der Launchtitel enorm wichtig, denn er soll für die Abverkäufe der neuen Hybridkonsole sorgen. Anscheinend hat man in Sachen Gameplay und Innovation alles richtig gemacht. Jetzt kann man nur noch den weltweiten Launch von Konsole und Spiel abwarten. Mehr als 10 Punkte kann man nicht holen. Nintendo ist zurück!

Nintendo Switch Konsole Grau
129 Bewertungen
Nintendo Switch Konsole Grau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen berührungssensiblen Funktionen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum Spielspaß. Man kann die Joy-Con sowohl...

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...