Harald Schmidt 2017
Harald Schmidt 2017

Markenzeichen Dialekt – Harald Schmidt im SWR Nachtcafé

Harald Schmidt war zu Gast beim SWR Nachtcafé zum Thema „Markenzeichen Dialekt“. Da kann der gebürtige Schwabe mit Migrationshintergrund natürlich ordentlich mitreden und auch ein paar Spitzen absetzen. Er fehlt im deutschen Fernsehen.

Harald Schmidt im SWR Nachtcafé

Du, ganga mer gschwend a Bierle zischa?“ Wenn der Schwabe seinen neuen norddeutschen Kollegen nach Feierabend in die Eckkneipe einladen will, dann ist die erste spontane Reaktion ein irritiertes Stirnrunzeln. Für die Einen ist er eine Liebeserklärung an die Heimat, für Andere das Grauen. Der Dialekt: Bei uns wird gebabbelt, geschwätzt und geschnackt. Eines ist aber sicher: Lokalkolorit polarisiert. Diesmal kommen die Nachtcafé-Gäste aus allen Ecken Deutschlands – ein Gipfeltreffen in dialektaler Reinform im SWR Nachtcafé.

Quelle: SWR Nachtcafé / YouTube

Ich, Harald Schmidt: Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben
4 Bewertungen
Ich, Harald Schmidt: Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben
  • Rob Vegas
  • Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 256 Seiten

Alle aktuellen Videos aus den US-Late Night Shows gibt es täglich frisch bei Facebook.

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...