Finnland 2017
Finnland 2017

Norwegen will Finnland ein großes Geschenk machen

Finnland feiert seinen 100ten Geburtstag und ein Mann aus Norwegen hat schon lange eine ganz besondere Geschenkidee für diesen runden Geburtstag. Er will Finnland einen Gipfel schenken und dafür die Grenze minimal verändern.

Finnland soll höchsten Punkt erhalten

Die Idee klingt verrückt. Damit Finnland den höchsten Punkt bekommt, soll das Land Norwegen seine Grenze minimal verändern. Es geht eigentlich nur um 43 Meter, aber dieses Geschenk ist für die Politiker im Lande nicht so einfach. Immerhin gab und gibt es auf unserem Planeten regelmäßig Kriege und Konflikte um den Verlauf von Landesgrenzen. So sieht der Ruheständler Bjørn Geirr Harsson in der Geste auch ein Zeichen an die Welt. Norwegen würde Finnland ohne Streit und ohne Gewalt einfach ungefragt ein sehr kleines Stück Land abtreten. Das ist nur eine symbolische Geste, aber sie gewinnt mehr und mehr Fans in Norwegen, weil die Idee geradezu süß ist. Leider hat die Politik ihre Bedenken angemeldet und will noch nicht so recht die Grenze verlegen. Daher hat Bjørn Geirr Harsson zusammen mit vielen Helfern dieses wunderbare Video produziert, um doch noch für das Vorhaben die notwendige Unterstützung der Regierung zu gewinnen. Da bekommt man am Ende fast Pipi in den Augen, weil es so eine tolle und vor allem friedliche Idee ist. Gebt den Finnen den verdammten Gipfel!

Amazon Echo, Schwarz
  • Spielt all Ihre Musik von Amazon Music, Spotify, TuneIn und vielen weiteren ab - allein mithilfe Ihrer Stimme
  • Erfüllt den Raum mit einem 360° omnidirektionalen Klang
  • Kann allein mit Ihrer Stimme gesteuert werden

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...