Dschungelcamp Nachspiel
Dschungelcamp Nachspiel

Halbzeit im Dschungelcamp – David liebt TrashTV

Dschungelcamp im TV – jeden Januar serviert RTL das ultimative Fernsehereignis des Jahres. Viele Leser werden diese nahezu unbekannte Sendung jedoch nicht kennen; deshalb ein kurzer Überblick. Im Dschungel herrscht Führungskräftemangel bzw. es wird ein neuer König (m/w) gesucht. Sonja (verheiratet mit einem Beauty-Doc) und Daniel (noch nie verheiratet mit einem Haar-Doc) leiten das Auswahlverfahren: Hart, aber herzlich. Ebenfalls mit dabei ist der ehemalige Olympia-Sprinter und Small-Talk-Profi Dr. Bob. Im Camp muss er den Kandidaten ständig Ernährungstipps geben. Das People-Magazin InBuntStyle hat aber welt-exklusiv erfahren, dass er heimlich von einer Herren-Boutique in Wuppertal träumt, in der nur blaue Overalls verkauft werden.

La Familia Grande

Nach Eingang von gefühlt 10.000 Bewerbungsmappen wurden die Kandidaten mit dem hübschesten Bewerbungsfoto zu einem Assessment Center (AC) eingeladen. So ein AC muss man sich wie ein besonders intensives Vorstellungsgespräch vorstellen, bei dem die Jobsuchenden im Team verschiedene Aufgaben lösen und zwischendurch einen extra-langen Witz erzählen. Nun, wer hat die besten Chancen auf den extrem begehrten Arbeitsplatz? Wer wird am nächsten Wochenende den befristeten Arbeitsvertrag erhalten? Schauen wir uns zur Dschungelcamp-Halbzeit die Bewerber etwas genauer an.

Marc

Marc ist der absolute Geheimtipp bei allen Wettbüros was den zukünftigen Dschungelcamp-Sieger angeht. Warum? Er sieht blendend aus, kann gut mit Zahlen umgehen, spricht perfekt die Geheimsprache Kauderwelsch und würde bei Ruck Zuck sämtliche Preise abräumen. Solche Leute braucht die Gewerkschaft für Untertitel-Texterstellungs-Assistenten. Fazit: Zuschauer und Marc in Love! Diese Traumhochzeit kann nur vom Himmel geschieden werden.

Hanka

Hanka präsentiert sich im Dschungelcamp als absolut normale, unauffällige und problemlose Frau. Und das macht sie bei allen Leuten unglaublich sympathisch. Ihr großes Vorbild ist die Romanfigur Pipi Langhaar, die unermüdlich gegen die globale WC-Mafia kämpft. In diesem Sinne hat sich Hanka selbst den Auftrag erteilt, im Camp eine lustige PR-Kampagne, für kreative Toiletten-Ideen zu starten. Mit Erfolg! Aktuelle Prognose: Sie wird Königin, jedoch während der Probezeit entlassen, da sie Umarmungen vom Volk strikt ablehnt.

Jens

Jens ist vielen Zuschauern durch seine YouTube-Videos bekannt, in denen er jungen Männern erklärt, wie ein unsichtbarer BH funktioniert. Im Dschungelcamp führt er deshalb verschiedene BH-Modelle vor – Standing Ovations allerorten. Was kaum jemand weiß: Jens hat nicht nur Rücken und Bauch, sondern auch Grundbesitz. Von einem ausgebufften Immobilienmakler hat er vor 210 Jahren eine kleine deutsche Insel gekauft, sie Mallorca genannt und sendet von dort regelmäßig Urlaubsvideos via Snapchat (von ihm drollig VOX genannt). Egal, wir schweifen ab… hat er das Zeug zum König? Absolut! Leider wird Jens jedoch in Kürze von einem Musik-Produzenten abgeworben, der ihm Ruhm, Sex und gesunde Haut verspricht, wenn er endlich seine Best-of-Schallplatte auf den Markt bringt.

Gina-Lisa

Gina-Lisa kennt Marc noch von früher, als beide zusammen Philosophie und Unterhaltungswissenschaften studiert haben. Aus dieser Zeit gibt es viele schöne Erinnerungen, die die Zuschauer gerne ausführlich hören wollen, weshalb Gina-Lisa ganz sicher bis zum Schluss im Dschungelcamp bleibt. Kaum als Königin gewählt, wird sie aber wahrscheinlich instantly eine Karriere als Fahrstuhlfoto-Modell auf Twitter starten.

Honey

Honey ist auf der Suche nach der großen Liebe, also der Liebe seines Lebens. Nach unzähligen Misserfolgen mit Dating-Apps und einer unglücklichen Erfahrung mit der leicht unterkühlten Heiratsvermittlerin Heidi K. ist er im Dschungelcamp offensichtlich auf der Zielgeraden. Hoffen wir, dass aus seiner Affaire mit ihm selbst auch eine tragfähige, belastbare sowie glückliche Ehe wird. Von daher wird Honey sehr wahrscheinlich wegen einer überraschenden Hochzeitsreise das Dschungelcamp Richtung Honeymoon verlassen.

#Twitterbeichte

Auch auf Twitter wurde erkannt: Jens strebt nebenberuflich eine Modell-Karriere an, was absolut Sinn macht. Viele überaus talentierte Sänger arbeiten gelegentlich in der Modell-Branche, wo man noch gutes Geld verdienen kann und ein menschlich wertschätzender Umgang zum Standard gehört.

Florian

Florian hat seine Bachelor-Arbeit bei Schauspieler-Veteran Helmut Berger geschrieben, weshalb er super unterhaltsam rüber kommt und der Liebling alle Schwiegermütter und Schwiegerväter ist. Ohne eine Regung im Gesicht arbeitet er sich im Dschungelcamp durch die Prüfungen und wird deshalb am Ende mit der Königskrone belohnt werden. Edelmann, wie er nun auch ist, stiftet er diese jedoch als Dauerleihgabe an Honey. Soviel Güte muss man erstmal haben!

Nicole

Nicole arbeitet im richtigen Leben als Sprach-Trainerin. In ihren Workshops erklärt sie den Teilnehmern, wie man gut kommuniziert und eindrucksvolle Reden hält. Hierbei hat sie sich eine besondere Methode international als Marke schützen lassen. Kern ihrer Strategie: Einfach den Mund halten. Ein Ansatz, der viele Dschungelcamp-Mitbewohner vor viel Unglück bewahrt hätte. Die Prognose ist deshalb, dass Nicole als stumme Königin in die Geschichte eingehen wird.

Thomas

Thomas hatte eigentlich ein Engagement als Fußball-Bundesliga-Trainer fest in Aussicht, sich dann jedoch für die Königs-Rolle mehr interessiert. Im Dschungelcamp agiert er als demokratisch gewählter Sportminister und ist für die Fitness der Teammitglieder zuständig. Wichtigste Übung: Gelassen die Muskeln entspannen und locker liegen lernen. Diese Aufgabe absolviert er so gekonnt, dass er als veganer Yoga-König die ganze Welt erobern wird.

Kader

Bei Kader ist (sorry, aber der Autor ist auch nur ein Mensch und will wenigstens einmal ein Wortspiel machen und jetzt passt es super) immer alles im Lot. Die Leiterin einer Schule für Sekretärinnen kämpft sich ohne jede Nörgelei oder Meckerei engagiert durch das Dschungelcamp – Hut ab! Niemand wird sie stoppen auf dem Weg zur Königin. Das ist allen bewusst. Via WhatsApp versucht jedoch schon seit Tagen ihr Beauty-Doc Kontakt mit Kader aufzunehmen: Die Lippen müssten mal wieder nachgespritzt werden. Wird eine Krankenschreibung am Ende den sicheren Sieg verhindern? Soweit darf es nicht kommen!

Markus

Markus hat früher als Handy-Verkäufer gearbeitet, bis ihm über Facebook ein Job als Diplom-Psychologe angeboten wurde. Seit dieser Zeit berät er unzählige prominente Leute, wie zum Beispiel die armen Schweine, die für verschiedene Dschungelprüfungen Körperflüssigkeiten spenden müssen, was nachhaltig traumatische Störung hinterlässt. Prognose: Die Zuschauer wählen Markus zum König, jedoch wird er umgehend von der nächstbesten Irrenanstalt als Schauspiellehrer mit Chefarzt-Gehalt eingestellt.

Dschungelcamp-Fazit

Wir sehen: Das Rennen ist so unglaublich offen, wie nie zuvor. Drücken wir die Daumen, dass die Abstimmungsergebnisse am Ende nicht von irgendwelchen Hackern gefälscht werden. Diese Welt hat eine Königin/einen König der Herzen verdient. *TelefonVotingGeräusch*

Über den Autor: David Schelling hat als Abi-Leistungskurs Fernsehwissenschaften belegt und ein Bachelor-Studium (Studienfach leider vergessen) in Buxtehude abgebrochen. Er schlägt sich durch mit Gelegenheitsrollen in Hollywood-Blockbustern und diversen Praktika bei YouTubern.

Dem Autor David Schelling auf Twitter folgen.
You like it? Die Facebook-Fanpage von David Schelling.
Das Blog von David Schelling besuchen.

Geschrieben von

Veganerin und Mutter von 2,1 Kindern (laktosefrei) | YouTuber mit OMG!!! 3 Mio. Abonnenten | Aus Gründen privat hier | Snapchat: Achtung Satire

Richtig unfassbar wird es erst hier...