Dschungelcamp Nachspiel
Dschungelcamp Nachspiel

Das Dschungelcamp Finale – David liebt TrashTV

Dschungelcamp Finale im TV – jeden Januar serviert RTL das ultimative Fernsehereignis des Jahres. Viele Leser werden diese nahezu unbekannte Sendung jedoch nicht kennen; deshalb ein kurzer Überblick. Im Dschungel herrscht Führungskräftemangel bzw. es wird ein neuer König (m/w) gesucht. Sonja (verheiratet mit einem Beauty-Doc) und Daniel (noch nie verheiratet mit einem Haar-Doc) leiten das Auswahlverfahren: Hart, aber herzlich. Ebenfalls mit dabei ist der ehemalige Olympia-Sprinter und Small-Talk-Profi Dr. Bob. Im Camp muss er den Kandidaten ständig Ernährungstipps geben. Das People-Magazin InBuntStyle hat aber welt-exklusiv erfahren, dass er heimlich von einer Herren-Boutique in Wuppertal träumt, in der nur blaue Overalls verkauft werden.

La Familia Grande

Nach Eingang von gefühlt 10.000 Bewerbungsmappen wurden die Kandidaten mit dem hübschesten Bewerbungsfoto zu einem Assessment Center (AC) eingeladen. So ein AC muss man sich wie ein besonders intensives Vorstellungsgespräch vorstellen, bei dem die Jobsuchenden im Team verschiedene Aufgaben lösen und zwischendurch einen extra-langen Witz erzählen. Nun, wer hat die besten Chancen auf den extrem begehrten Arbeitsplatz? Wer wird jetzt den befristeten Arbeitsvertrag erhalten? Schauen wir uns zum Dschungelcamp-Finale die letzten drei Bewerber etwas genauer an.

Marc

Marc hat nicht nur viele hundert Musikpreise (z. B. Bester Sänger von Castrop-Rauxel-Nord) gewonnen, sondern auch die Herzen der Zuschauer und muss deshalb König werden. Warum? Er hat immer seine Schüssel schön sauber gespült und zu 100 Prozent ehrlich mit Hanka gespielt, äh gesprochen. Ansonsten, die Regels sind die Regels. Die Marc ist die Marc. Was erstmal nach Kauderwelsch klingt, ist jedoch ein genialer Marketing-Schachzug des an Kleidungs-Phobie leidenden Universal-Künstlers. Im Dschungelcamp hat Magic Marc seine eigene Sprache vorgestellt, die er zuvor mit sämtlichen denkbaren Copyrights geschützt hat. Als König wird er weltweit allen Untertanen (konkret: Sonja und Daniel) erklären: Wenn ihr über mich Witze macht und dabei meine Sprache nachmacht, dann werden aus rechtlichen Gründen Lizenzgebühren fällig. Zack, die erste Million bereits im Kasten. #Respekt

Achtung: Werbepause

Mit Check25 die beste Internet-Domain finden und direkt bei Stratus (Kundenservice laut selbst gefälschter Gutachten immer Platz 2) reservieren. Dann entspannt die nächste Reise mit TriTraTrallalo buchen. Und im Urlaub nicht vergessen: McBurger schmecken sogar, wenn sie frisch zubereitet wurden.

Hanka

Hanka wird Königin. Hanka wird Königin. Hanka wird Königin. Jedoch, nur zu 99 Prozent. Warum? Die grundsympathische, unkomplizierte und absolut unauffällige Toilettenfrau hat ein klitzekleines Problemchen: Sie hat ihren eigenen Vogel mit ins Camp geschleust. Und das wurde geschickt von ihr eingefädelt. Ganz oben in ihrem Kopf war noch etwas Platz für eine ausgewachsene Meise, die für den australischen Mindestlohn heimlich alle Reden für Hanka geschrieben hat. Das ist jedoch streng verboten, selbst wenn man seine Regel hat. In den Dschungel darf nur, was auch vertraglich erlaubt ist. Schade, denn ansonsten war das eine blitzsaubere Vorstellung der gelernten PR-Expertin (Spezialisierung: Reinigungsmittel für verbale Verschmutzungen).

#Twitterbeichte

Auch auf Twitter wurde erkannt: Hanka hat sich zu sehr von ihrer Meise beeinflussen lassen. Das konnte nicht gut gehen. Profis, wie Peter Bond, Helena Fürst und Markus Majowski hätten sie davor warnen sollen.

Florian

Florian spricht die Sprache des Volkes sollte deshalb die Dschungelkrone verliehen bekommen. Sein Lebensmotto „Hi Glas!“ wird pausenlos (vielleicht auch atemlos… Frau Fischer, was meinen Sie?) von durstigen Gästen in den Kneipen und Cocktail-Bars dieser Welt wiederholt. Prost! Florian hat aber noch viel mehr zu bieten: Er überzeugt mit tollen Haaren, lustigen Tattoos und hat früher auch viele Jahre Saxophon gespielt, was er jedoch wegen einer Blasinstrumente-Unverträglichkeit aufgeben musste. Seine Lippen sind hiervon leider noch immer gekennzeichnet. Traurige Geschichte. Zum Glück kennt er ja Gina-Lisa und beide halten zusammen, wie Pech & Honey. Einfach herzergreifend.

Anrufen, anrufen, anrufen

Jetzt anrufen und etwas gewinnen, was noch nie im deutschen Fernsehen verlost wurde: 5.000 Euro, die jedoch nicht in bar ausgezahlt werden, sondern als Sachleistung. Das sollte man wissen! Absolut gleichwertig zum Geldwert erhält der Gewinner ein lebenslang kostenpflichtiges Abo der berühmten Fernsehzeitschrift TrashTV24. Damit ist man stets informiert über alle neuen Events der Unterhaltungsbranche. Denn Insider und ausgebuffte Medien-Profils wissen bereits: Nach dem Dschungel ist vor dem nächsten Frauentausch-Bachelor!

Wie geht’s weiter…

Wenige Momente vor Bekanntgabe des Siegers stürmt Jens die Bühne (diesmal mit modischem Herren-BH) und will sein neues Lied „Null Sterne, aber sexy“ präsentieren. Kader geht mit ihrem Lot jedoch dazwischen und auch Thomas, der gerade vom Zigarettenautomaten kommt, verhindert mit einer Schwalbe Schlimmeres.

Dschungelcamp Finale und Fazit

Wir sehen: Das finale Rennen des dreisten Trios ist so unglaublich offen, wie nie zuvor. Drücken wir die Daumen, dass die Abstimmungsergebnisse am Ende nicht von irgendwelchen Hackern gefälscht werden. Diese Welt hat eine Königin/einen König der Herzen verdient. *TelefonVotingGeräusch*

P.S. Hat jemand Nicole irgendwie, irgendwo gesehen? Vielleicht ist ja wieder zurück zu ihrem Playboy-Heft?! Würde Sinn machen, denn wie sagt man doch in der Branche: Einmal Busenwunder, immer Busenwunder. Gute Nacht!

Über den Autor: David Schelling hat als Abi-Leistungskurs Fernsehwissenschaften belegt und ein Bachelor-Studium (Studienfach leider vergessen) in Buxtehude abgebrochen. Er schlägt sich durch mit Gelegenheitsrollen in Hollywood-Blockbustern und diversen Praktika bei YouTubern.

Dem Autor David Schelling auf Twitter folgen.
You like it? Die Facebook-Fanpage von David Schelling.
Das Blog von David Schelling besuchen.

Geschrieben von

Veganerin und Mutter von 2,1 Kindern (laktosefrei) | YouTuber mit OMG!!! 3 Mio. Abonnenten | Aus Gründen privat hier | Snapchat: Achtung Satire

Richtig unfassbar wird es erst hier...