Kometen-Lander Philae aus LEGO nachgebaut

Der Kometen-Lander Philae könnte mit ein wenig Unterstützung bald als Modell von LEGO in die Regale der Händler kommen. Ein Entwurf für einen Bausatz wurde jetzt auf der LEGO Ideas Plattform eingereicht und erhält viel virtuelle Zustimmung.

Kometen-Lander Philae aus LEGO

Nutzer LEGOEddy8991 hat seinen Entwurf nicht nur mit Fotos auf die LEGO Ideas Plattform geladen, sondern gleicht auch noch ein Video mit Erläuterungen auf YouTube gestellt. Der Nutzer aus Deutschland hat dabei schön die Details des Originals mit LEGO herausgearbeitet. Zum ersten Mal ist eine Sonde auf einem Kometen gelandet und dieses besondere Ereignis der Raumfahrt soll nun auch mit einem eigenen Modell aus LEGO bedacht werden. Aktuell hat das Projekt auf der Plattform schon 461 Unterstützer. Bei insgesamt 10.000 Unterstützern werden sich die Mitarbeiter von LEGO das Projekt genauer ansehen und auf die Machbarkeit hin prüfen.

LEGO Philae Modell bei LEGO Ideas

Noch mehr Infos rund um die Welt von LEGO gibt es täglich frisch bei Facebook! Hier geht es zu den bunten Steinen auf Facebook.

LEGO Movie 70816 - Bennys Raumschiff, Raumschiff, Raumschiff!
12 Bewertungen
LEGO Movie 70816 - Bennys Raumschiff, Raumschiff, Raumschiff!
  • Enthält 4 Minifiguren mit Zubehör: Benny, Robo-Emmet, Space Wyldstyle und Robo-Pilot sowie eine Astro Kitty Figur
  • Bennys Raumschiff verfügt über ein Cockpit zum Öffnen, 2 federgeladene Laserkanonen, 4 Raketen, ausfahrbare Flügel, versteckte...
  • Die abnehmbaren Flügelschiffe sind jeweils mit einem Cockpit zum Öffnen für eine Minifigur, 2 Shootern, Raketenrohren und durchsichtigen...

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...