Gameboy Synthesizer
Nanoloop Mono Cartridge

Ein neuer Gameboy Synthesizer

Lust auf einen Gameboy Synthesizer? Nanoloop hat eine kleine Cartridge entwickelt, welche den klassischen Gameboy von Nintendo zum Synthesizer mutieren lässt. Vorbestellen kann man das Gadget sogar auch schon im Netz.

Gameboy Synthesizer von Nanoloop

Eigentlich werden keine neuen Spiele mehr für den Nintendo Gameboy entwickelt. Viel eher bringt der Videospielkonzern gerade mit der NES Classic die alten Spiele noch einmal neu in einer Mini-Version auf den Markt. Die Jungs und Mädels von Nanoloop haben allerdings selbst Hand angelegt und eine Platine entwickelt, welche sogar mit einem Step Sequencer ausgestattet ist. Ganz günstig ist der Spaß zwar nicht, aber so könnte der alte Gameboy noch einmal zu neuen Ufern schwimmen. Leider nur Mono, aber dafür hat man das Original-Gameboy-Feeling im Ohr. Staub wegpusten nicht vergessen. Ich suche dann derweil mein altes Linkkabel und die Superlupe mit Licht im Keller.

via FernSehErsatz

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
136 Bewertungen
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
  • Lässt sich per HDMI Kabel direkt an hochauflösende Fernsehgeräte anschließen.
  • Mit 30 bereits vorinstallierten Spielen.
  • Enthält einen Nintendo Classic Mini: NES-Controller, HDMI Kabel und USB Ladekabel.

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...