Entwickler-Legende Tim Schafer spielt Psychonauts 2

Psychonauts 2: Tim Schafer, der visionäre Entwickler hinter “Grim Fandango” oder “Day of the Tentacle” arbeitet derzeit an der Fortsetzung von “Psychonauts”. Wir haben das erste kleine Let´s Play für euch.

Psychonauts 2 mit Tim Schafer

Mit Psychonauts kam Mitte 2005 ein ganz besonderes Spiel in unsere Konsolen. Auf den ersten Blick ein Jump´n´Run verbarg sich im Inneren das kreativste Actionfeuerwerk zur damaligen Zeit. Inception-artig treten wir in die Träume anderer Menschen ein und versuchen dort Aufgaben zu lösen. Versüßt euch doch die Wartezeit mit dem kongenialen ersten Teil.

  • Fe im großen Test
    Markanter Grafikstil, ein knuffiger Held und eine ernst gemeinte Botschaft. "Fe" entführt den Spieler in ein musikalisches Abenteuer, dass b …
  • Bayonetta 1&2 im Test für Nintendo Switch
    Bayonetta 2 ist kein gänzlich neues Spiel, doch Entwickler Platinum Games hat bei der Version für die Nintendo Switch wieder richtig gute Arbeit gelei …
  • Shadow of the Colossus im Test
    Team ICO erzählt mit "Shadow of the Colossus" ein etwas anderes Märchen, mit ungewöhnlichem Gameplay und einem der schönsten Neuauflagen der …
  • Multiplayer-Hit “PUBG” im Xbox One-Test
    Ein Spiel, das im letzten Jahr für Rekorde und Schlagzeilen gesorgt hat, ist seit einigen Wochen auf der Xbox One verfügbar. Von der Community liebevo …
  • Monster Hunter: World im großen Test
    Capcom schreitet mit großen Schritten nach vorne und zelebriert eine weltweite Monsterjagd in nahtlosen Gebieten. Ob sich die Reihe mit diesem Teil nu …

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Die Spielkultur auf Facebook.
Spielkultur auf Twitter folgen.

Psychonauts
18 Bewertungen
Psychonauts
  • THQ Entertainment GmbH
  • Computerspiel
  • Deutsch

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2010 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...