So sieht die neue Nintendo Switch Konsole aus

Aus Nintendo NX wird jetzt Nintendo Switch und die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Es ist ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld für mobiles Gaming. Im Endeffekt sehen wir im ersten Trailer das Konzept der Wii U in der umgekehrten Fassung.

Nintendo Switch mit abnehmbaren Controllern

Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen und präsentiert im First Look nicht nur Gameplay vom neuen Ableger der Super Mario Serie, sondern stellt auch ziemlich klar das Konzept der Nintendo Switch Konsole vor. Es gibt eine Dockingstation für den Fernseher. Dort wird Switch aufgeladen und die Seitenteile sind zwei abnehmbare Controller für die Konsole. So können zwei Menschen an einem Bildschirm spielen. Zudem kann man auch anscheinend via WiFi mehrere Konsolen unterwegs zu einem Multiplayerspiel miteinander verbinden. Dabei werden wohl auch viele Spiele der Wii U neu für NX aufgelegt. Zu sehen waren hier schon Mario Kart 8 und Splatoon im Bild. Fraglich ist bislang noch die Akkulaufzeit der Nintendo Switch Konsole. Vor allem aber ist die Grafikeinheit interessant. Kann sie wirklich die Leistung einer PS4 erreichen, wenn der Formfaktor ein Tablet ist?

Brandit Winterjacke Grizzly sand - L
181 Bewertungen

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Auch spannend...