LEGO Yellow Submarine
LEGO Yellow Submarine

LEGO Yellow Submarine Set mit den Beatles

Das LEGO Yellow Submarine Set kommt am 1. November in die Läden und wird auch die Beatles Minifiguren beinhalten. Für 59,99 Euro wird man U-Boot und Band erwerben können. Zu Weihnachten sollte man sich wohl allerdings früh genug ein Set sichern.

LEGO Yellow Submarine aus mehr als 500 Teilen

Kevin Szeto hatte die Idee für so ein Set ursprünglich bei LEGO Ideas zur Prüfung durch die Community eingereicht. Die war begeistert von der Idee und schnell wurden so auch die Mitarbeiter von LEGO auf das Projekt aufmerksam. Anscheinend gibt es auch viele Beatles Fans in der Konzernzentrale des größten Spielzeugherstellers der Welt. 10.000 Unterstützer kamen zusammen und LEGO prüfte das Set auf die Machbarkeit und im Hinblick auf lizenzrechtliche Fragen. Am Ende ging es dann aber doch überraschend schnell und noch vor Weihnachten kommt das Set mit den Beatles in den Handel. Dabei könnte es sich beim LEGO Yellow Submarine Set wirklich um eine Wertanlage handeln, denn das Set mit den Beatles Mini-Figuren dürfte in kürzester Zeit überall ausverkauft sein. Natürlich wurde auch der ursprüngliche Entwurf von Kevin Szeto leicht verändert, doch die optimierte Fassung sieht nun noch einmal deutlich runder aus. Stimmig.

Noch mehr Infos rund um die Welt von LEGO gibt es täglich frisch bei Facebook! Hier geht es zu den bunten Steinen auf Facebook.

  • Challenge – Wenn ein Blinder mit LEGO baut
    Ein Blinder baut mit LEGO? Das klingt auf den ersten Blick verrückt, doch Tommy Edison ist einfach ein großartiger Entertainer und obendrein auch noch …
  • LEGO Worlds im Test
    Lego Worlds erscheint wie das perfekte Sandbox Game für die Playstation 4 mit den bunten Steinen aus LEGO. Man denkt sofort an Minecraft, hat Spaß und …
  • Le Mans 1970 – Ferrari 512s aus LEGO
    Lust auf einen Ferrari 512s aus LEGO? Gerade wurde zu einem solchen Modell ein Vorschlag bei der LEGO Ideas Plattform eingereicht und findet schon jet …
  • Weihnachtskarten mit LEGO selber drucken
    Keine Lust mehr Weihnachtskarten selbst zu schreiben? Für diese Arbeit müsste es doch einen Automaten geben. Gibt es! Ab sofort kann man sich Gruß- un …
  • Kometen-Lander Philae aus LEGO nachgebaut
    Der Kometen-Lander Philae könnte mit ein wenig Unterstützung bald als Modell von LEGO in die Regale der Händler kommen. Ein Entwurf für einen Bausatz …

LEGO IDEAS Caterham Seven 620R, 21307
2 Bewertungen

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...