Gustavo Dudamel und das Simón Bolívar Symphonieorchester

https://www.youtube.com/watch?v=ekTUFdsT-nQ

Stephen Colbert hat sich Gustavo Dudamel und das Simón Bolívar Symphonieorchester in die Late Night Show eingeladen. Neben Buzz, lustigen Einspielern und kurzen Talks, hat sich Stephen Colbert gerade mit solchen Momenten von der Konkurrenz deutlich abgehoben.

Gustavo Dudamel und das Simón Bolívar Symphonieorchester

Dieses Video geht garantiert nicht bei YouTube durch die Decke. Es wird auch kein Viral im Netz und bei Facebook werden. Dennoch bringt Stephen Colbert in seiner Late Night Show immer wieder derartige Darbietungen unter und pfeift auf Buzz und Virals. Mitunter spricht er auch einmal zehn Minuten mit Nebendarstellern, lädt sich Musicalstars in die Show ein und lässt ein Orchester in der Show auftreten. Damit nutzt er seine eigene Popularität, um Räume für Kunst und Kultur auf dem Sender und im Netz zu schaffen. Die Late Show hebt sich damit mittlerweile massiv von anderen US-Late Night Shows ab. Komiker Don Rickles sagte es einmal wunderbar. „Warum ich nicht gern zu Jimmy Fallon in die Tonight Show gehe? Ich habe keine Lust Ping-Pong zu spielen!“ – Eine Anspielung auf die vielen Minispiele in der Show von Fallon mit den Stars aus Hollywood.

  • London Edinburgh London 2017: Eindrücke eines Laien
    Seit drei Wochen bin ich nun wieder aktiv im Job und Familie. Die Eindrücke von LEL2017 sind aber präsent – einige Eindrücke werden erste verarbeitet …
  • n+1 oder eine neue Leidenschaft
    Das Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbare …
  • Open Source verstehen, leben
    Aktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachte …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts
    Beim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an s …
  • Blue Beanie Day 2014
    Heute setzen eine ganze Reihe von Webentwicklern ein Zeichen mit dem Symbol der blauen Mütze – Bewusstsein für Webstandard ist der kurzgefasste Hinter …

Alle aktuellen Videos aus den US-Late Night Shows gibt es täglich frisch bei Facebook.

Ich, Harald Schmidt: Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben
4 Bewertungen
Ich, Harald Schmidt: Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben
  • Rob Vegas
  • Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 256 Seiten

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...