GOLF MK1 GTI von 1970 komplett aus LEGO

GOLF MK1 GTI aus LEGO
Copyright: Hasskabal / Lego ideas

Dieser GOLF MK1 GTI besteht nicht aus Blech, sondern komplett aus LEGO. Ein Nutzer hat jetzt den Vorschlag bei LEGO Ideas eingereicht. Kommt nun nach dem legendären VW Käfer auch der Golf GTI von Volkswagen noch einmal neu vom Band?

GOLF MK1 GTI von 1970

Nutzer Hasskabal hat bei seinem Entwurf vor allem an die vielen Details beim GTI geachtet. Selbst das Muster der Sitze wurde mit LEGO nachgebildet und auch das bekannte Lenkrad ist vorhanden. Hier wären dann bei einer späteren Optimierung auch ganz neue Bausteine und Elemente von LEGO für das Projekt nötig. Doch anscheinend hat der GTI nicht nur Fans in der Community bei LEGO Ideas, sondern begeistert auch den Spielzeughersteller selbst. Immerhin wurde das Projekt jetzt auf der Startseite gefeatured. Insgesamt müssen 10.000 positive Stimmen zusammen kommen, damit LEGO die Idee genauer unter die Lupe nimmt und es auf eine Machbarkeit hin prüft. Das sollte sich aber mit den GTI-Fans weltweit leicht stemmen lassen. Bislang besteht der Bausatz übrigens aus mehr als 1200 LEGO-Steinen und bietet auch einige Details unter der aufklappbaren Motorhaube.

- 3,99 EUR
LEGO Creator 10252 - VW Käfer
4 Bewertungen
LEGO Creator 10252 - VW Käfer
  • LEGO® Creator 10252 - Expert 2 2016
  • Spielzeug
  • LEGO®

Update – 10.000 Fans erreicht!

Mittlerweile hat der GOLF MK1 GTI von 1970 erfolgreich 10.000 Unterstützer sammeln können und wird damit offiziell von den Mitarbeitern von LEGO in die engere Auswahl für ein neues Produkt gezogen. Dabei muss sich der GTI von Volkswagen aber noch gegen ein wenig Konkurrenz durchsetzen. Zudem muss die Machbarkeit geprüft werden. Dann aber könnte der GTI in leicht veränderter (LEGO optimiert diese Modelle der Nutzer meist noch) wirklich in den Handel kommen. Danke an die Unterstützer!

Der Klassiker von Volkswagen bei LEGO Ideas

Noch mehr Infos rund um die Welt von LEGO gibt es täglich frisch bei Facebook! Hier geht es zu den bunten Steinen auf Facebook.

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...