Star Wars: Das Erwachen der Macht – Special Effects von ILM

Die Special Effects von ILM für Star Wars: Das Erwachen der Macht hat das Unternehmen jetzt noch einmal für YouTube in einem Showreel aufbereitet. Industrial Light & Magic zeigt dabei sehr anschaulich den Einsatz von digitalen Effekten in Verbindung mit echten Sets.

Special Effects von ILM

Die Geschichte der Industrial Light & Magic führt weit zurück bis 1975 und die Ursprünge von Star Wars und das Erwachen der Macht gaben den Mitarbeitern die Gelegenheit, noch einmal die Grenzen dessen was in Charakteranimation und visuellen Effekte möglich ist. Dabei setzt ILM in Kooperation mit J. J. Abrams aber auch sehr stark auf den Einsatz von echten Bühnenbildern und Kulissen, damit der typische Look der Star Wars Saga erhalten bleibt. Allerdings sind manchmal auch nur Teile einer Szene echt und dienen lediglich als Anhaltspunkte für die Visual Effects, welche dann später ins Bild integriert worden sind. An dem aktuellen Star Wars Filmen waren die ILM-Studios in San Francisco, Singapur, Vancouver und London beteiligt. Viele Filmeffekte kamen auch von den Partnern Hybride, Base FX und Virtuos. Solche Showreels werden für die Firmen in Hollywood immer wichtiger, denn mittlerweile gibt es auch in Japan und Indien Special Effects Schmieden, welche mit Industrial Light & Magic in Konkurrenz treten und die Preise drücken.

Noch mehr aktuelle News, Trailer, Filmkritiken und die neuesten Infos aus Hollywood gibt es bei den Kino Gangstern auf Facebook!

Fotostudio Set Studioleuchte Studioset 1250W Blitzlampe Softbox Light inkl. 3x Hintergrundsystem 10x6.5ft Lampenstativ...
10 Bewertungen
Fotostudio Set Studioleuchte Studioset 1250W Blitzlampe Softbox Light inkl. 3x Hintergrundsystem 10x6.5ft Lampenstativ...
  • Leistungsstarkes Dauerlicht Set, geeignet für Fotografie und Video
  • Profi 250W Studioleuchte studioset Fotostudio Komplettes Set
  • Fotostudio Set Studioleuchte Studioblitz Studioset inkl. Abschirmklappe Schirm Hintergrund Stoff

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...