Snapchat stellt Spectacles vor

Die Spectacles von Snapchat kommen auf den Markt. Dabei benennt sich auch noch gleich das komplette Unternehmen in „Snap“ um. Doch was hat es mit der neuen Kamerabrille auf sich? Wir werden bald wohl alle permanent irgendwo gefilmt werden.

Spectacles zeichnet zehn Sekunden Video auf

Die Idee einer Kamerabrille ist nicht sonderlich neu, doch Snapchat bringt mit den Spectacles ein eigenes Produkt auf den Markt. So kann man sehr schnell in der EGO-Perspektive zehn Sekunden aufnehmen und als Snap im eigenen Netzwerk teilen. Das dürfte Hipster und Fans von Snapchat natürlich ansprechen. Jeder Moment ist binnen Sekunden gefilmt und online. Mit so einer Brille wird das eigene Leben schnell zur Story auf Snapchat. Per Wlan oder Bluetooth landen die kurzen Videoschnipsel in die App auf dem Smartphone (Android und iOS) und können von dort aus dann als Snapchat Memories online geteilt werden. Dabei hat die Kamera einen Blickwinkel von 115 Grad und soll ca. 130 Dollar im Handel kosten. Allerdings ist es wohl eher als Gimmick für Influencer zu sehen, denn man plant laut Hersteller eine besonders großen Stückzahlen. Bei einem Hype sollte man allerdings auf Bestellungen aus aller Welt vorbereitet sein.

Snap Spectacles

Snapchat Brille

  • n+1 oder eine neue Leidenschaft
    Das Radfahren war schon immer ein Teil von mir, aber die Vielfalt und die Möglichkeiten des Bezugs machen die Liebe zum Rad vielschichtiger, erlebbare …
  • Open Source verstehen, leben
    Aktuell konzentrieren sich viele Menschen in meinem Umfeld eher auf geschlossene Pakete, keine Transparenz und möglichst wenig Mitarbeiter. Weihnachte …
  • Die Bedeutung des Gleichgewichts
    Beim Menschen ist es wie beim Velo, er muss in Bewegung bleiben um das Gleichgewicht zu halten. Albert Einstein am 5. Februar 1930 in einem Brief an s …
  • Blue Beanie Day 2014
    Heute setzen eine ganze Reihe von Webentwicklern ein Zeichen mit dem Symbol der blauen Mütze – Bewusstsein für Webstandard ist der kurzgefasste Hinter …
  • Cycling: I do
    Vielen Dank Manuela. Offline Post ist noch immer was wunderbares und die Freude war, ist groß.  Wir haben beide gemeinsame Leidenschaften, die über di …

DCCN Kamera Brille Spy Brille Spionage Brillen cam polarisierte Sonnenbrille mit Kamera UV400 Stereo Bluetooth Headset...
27 Bewertungen
DCCN Kamera Brille Spy Brille Spionage Brillen cam polarisierte Sonnenbrille mit Kamera UV400 Stereo Bluetooth Headset...
  • Musik hören über Bluetooth: Die Brille kann mit einem beliebigen Smartphone oder Tablet gekoppelt werden.
  • Videos filmen und Fotos aufnehmen: Zwischen den beiden Gläsern sitzt die Kamera. Videosequenzen können automatisch aufgenommen werden....
  • Telefonieren: Anrufe können im Bluetooth Modus über die Brille entgegen genommen werden. Ein Mikrofon ist vorhanden. Datenspeicher: Auf...

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...