Casio WSD-F10
Outdoor Uhr

Casio WSD-F10 – Eine smarte Outdoor-Uhr

Casio WSD-F10
Outdoor Uhr

Die Casio WSD-F10 hatte ich sehr aktiv beim Hersteller nachgefragt, weil ich als Fan von Casio sehr auf die erste Android Smartwatch des Hersteller gespannt war. Viele schätzen diese Uhr falsch ein. Sie richtet sich stattdessen an eine ganz bestimmte Gruppe an Outdoor-Freunden.

Die Casio WSD-F10 ist ein Klopper

Schon gleich zu Anfang bekam ich auf meinen sozialen Profilen sehr viele Kommentare zur Größe der smarten Uhr von Casio, welche erstmalig auf Android Wear basiert. Warum ist die so dick? Das muss doch flacher sein im Design! So ein Klopper! Dabei ist die WSD-F10 kein direkter Konkurrent zu aktuellen Lifestyle Smartwatches von Apple und Samsung. Sie hat viel Sensorik eingebaut, ist nach Militärstandard gebaut und so auch im Gebirge funktionieren. Dazu kommen die eigenen Apps von Casio, welche wohl kaum für Hipster und einen Büroalltag geschrieben worden sind. Einen ausführlichen Bericht zur Outdoor-Uhr habe ich drüben im Smart Living Blog geschrieben. Es ist eine tolle Uhr und ein erster Schritt von Casio in Richtung Android.

Hier geht es zum Artikel über die neue Casio WSD-F10 beim Smart Living Blog

Noch mehr Infos rund um das Thema Smartwatch findet ihr immer aktuell hier.

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...