Colbert mit Facebook Live am Senfstand der Republikaner

Stephen Colbert hat mit Facebook Live mehr als zwei Stunden lang heimlich den Senfstand der Republikaner auf dem Parteitag filmen lassen. Sein Social Media Team streamte live auf Facebook und deckte einen Skandal auf.

Facebook Live entlarvt FOX Nachrichtensprecher

Großartige Idee von Colbert. Sein Social Media Team setzte sich einfach zu den Snacks und filmte zwei Stunden lang eisenhart die Spender für Senf, Mayo und Ketchup. Das haben sich laut Colbert fast 500.000 Menschen im Netz angesehen. Da gibt es natürlich nicht viel zu sehen, doch FOX-Nachrichtenmann Brett Baier wurde dann doch noch zur Überraschung in Fernsehen und Netz. Er nahm sich Senf in einer Wasserflasche mit und schaute noch kurz um sich herum, ob er dabei gerade vielleicht beobachtet wird.

Senf in Wasserflasche abgefüllt

Am Ende verkaufte es Stephen Colbert als handfesten Skandal in seiner Late Night Show. Besser kann man wohl den Facebook Livestream nicht nutzen. Hier kann man sich übrigens die zwei Stunden lang komplett auf YouTube ansehen, sofern man kein Leben hat. Lust auf einen Liter Senf?

BAUTZ'NER Mittelscharfer Senf, 1 l
3 Bewertungen
BAUTZ'NER Mittelscharfer Senf, 1 l
  • Beliebtester mittelscharfer Senf in Ostdeutschland
  • Original Rezeptur seit 1953
  • Laktose und glutenfrei

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...