Grace VanderWaal geht mit der Ukulele durch die Decke

Grace VanderWaal geht gerade durch die Decke! Früher entwickelten sich Virals von Castingshows erst auf YouTube. Grace VanderWaal ist erst 12 Jahre alt und hat schon jetzt auf Facebook mehr als 100.000.000 Abrufe gesammelt. Auf YouTube dagegen ist der Zähler nocht nicht einmal bei 10 Millionen Abrufen angekommen.

Grace VanderWaal bei America’s Got Talent

Auch in dieser Show sitzt der Erfinder Simon Cowell in der Jury. Die amerikanische Variante von Britain’s got Talent unterscheidet sich dabei aber deutlich in der Aufmachung. Vor allem aber können die Teilnehmer noch schneller im Netz durch die Decke gehen, weil hier natürlich halb Amerika zusieht. Grace VanderWaal hat mit ihrer Ukulele nicht nur das Herz der Jury erobert, sondern geht auch gerade bei Facebook richtig steil. Nachrichtensender NBC teilte das Video vom Auftritt im sozialen Netzwerk und schon jetzt finden sich hier mehr als 100 Millionen Abrufe. Im offiziellen YouTube Kanal von America’s Got Talent sind es dagegen aktuell ca. 8 Millionen Zuschauer. Damit verschiebt sich anscheinend das Mächteverhältnis bei Onlinevideo weiter. Immer mehr Virals starten zwar auf YouTube, doch durch die Decke gehen sie erst bei Facebook, weil die Nutzer es hier immer wieder teilen, kommentieren und an ihre Freunde versenden. Damit dürfte der Plattenvertrag für Grace VanderWaal schon jetzt sicher sein.

Cherrystone Hawaii Ukulele Modell 4
71 Bewertungen
Cherrystone Hawaii Ukulele Modell 4
  • Ukulele - Produktbeschreibung:· Gesamtlänge: 51.5 cm· Korpus: Länge 23 cm. Breite 15 cm. Höhe 5 cm· Griffbreite: 1. Bund 35 mm. 12....

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...