Die tanzenden Sturmtruppen erobern YouTube

Britain’s Got Talent hat das Netz verstanden. In der aktuellen Staffel veröffentlicht man clever kurze Snippets und schickt dann eine Woche später das Viral auf YouTube hinterher. Aktuell liegen die tanzenden Stormtrooper bei knapp 8 Millionen Aufrufen.

Star Wars meets Charthits

Die Idee hinter dem Act ist einfach und genial. Eine Tanztruppe in Uniformen der bekannten Sturmtruppen aus StarWars tanzt sich die Füße zu modernen Charthits ab. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter, aber Jury, Publikum und Menschen weltweit haben ihren Spaß an dieser Performance. Normalerweise sind die Stormtrooper ja auch eher ruhige und ungelenke Gestalten, welche bestenfalls im Takt zu Darth Vader marschieren. Hier heben sie die Beine aber locker und leicht zu Dance und HipHop Beats. Das Video wird in Kürze mehr als zehn Millionen Aufrufe generiert haben. Vor allem aber haben die lustigen Sturmtruppen Jurymitglied Simon Cowell überzeugt. Er drückte nach der Aufführung den „Golden Buzzer“. Damit ist die Tanzcombo gleich mehrere Runden im Wettbewerb weiter und muss sich erst wieder in den Finalshows beweisen. So könnte dieses Jahr bei Britain’s Got Talent sogar die dunkle Seite der Macht gewinnen.

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
1730 Bewertungen
Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
  • Walt Disney (28.04.2016)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 135 min

[imdb]http://www.imdb.com/title/tt1034201[/imdb]

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...