Jason Bourne mit Matt Damon und Tommy Lee Jones

Jason Bourne kommt mit Matt Damon dieses Jahr zurück in die Kinos. Dabei hat das Filmstudio auch wieder den „echten“ Bourne für die Zuschauer im Gepäck. Matt Damon wird wieder einmal den beliebten Helden verkörpern und bekommt dabei unter anderem Unterstützung von Tommy Lee Jones.

Jason Bourne – Ende oder Reboot?

Wahrscheinlich dürfte es eher der letzte Teil des bekannten Franchises sein. Matt Damon kehrt noch einmal zurück und schlägt sich dieses Mal sogar bis nach Las Vegas durch die Straßen. Vor allem Tommy Lee Jones scheint schon dem Trailer nach ein echter Gewinn für den Film zu sein. Dabei sind nebenbei auch Julia Stiles und Alicia Vikander, welche Bourne durch den Streifen begeleiten. Die Story hat sich im Kern zwar nicht um Welten weiterentwickelt, aber allein Tommy Lee Jones könnte zusammen mit Damon für ein paar spannende Momente vor der Kamera sorgen. Natürlich verspricht der Trailer auch wieder jede Menge Action und Stunts. Auf der offiziellen Webseite zum Film findet man indes auch schon ein paar Informationen zur Handlung.

Oscar-Gewinner Matt Damon kehrt zurück in seine erfolgreichste Rolle, mit der er als Jason Bourne das Agentenfilm-Genre revolutioniert hat. Als kongenialer Partner steht ihm wieder Regisseur Paul Greengrass zur Seite. Das neue Kapitel besticht mit brachialer Action, fesselnden Verfolgungsszenen und einem knallharten Bourne.

Ein bewusstloser Mann wird aus dem Mittelmeer gezogen. Als er aufwacht, hat er keine weitere Erinnerung an sein bisheriges Leben. Die Suche nach seiner Identität führt ihn durch ganz Europa und schließlich nach New York. Ständig auf der Flucht und meist mit nicht mehr als seinen bloßen Händen bewaffnet, kann er ein internationales Komplott des CIA aufdecken und mit einer neuen Identität untertauchen.

Was Bourne aber nicht weiß, ist, dass die Reise, die in den ersten drei Action-Blockbustern erzählt wird, erst der Anfang einer globalen Verschwörung ist. Von unbekannten Gegnern verfolgt, muss er sich dieses Mal seinem bisher gefährlichsten Rivalen stellen.

Quelle: Offizielle Webseite zum Film

Parodie bei Jimmy Kimmel

Freund und Erzfeind Jimmy Kimmel hat es sich natürlich in seiner eigenen Late Night Show nicht nehmen lassen, den neuen Trailer zu Bourne gehörig durch den Kakao zu ziehen. Er veröffentlichte im Rahmen seiner Show eine eigene Version des Trailers, welche mittlerweile auch auf YouTube zu sehen ist. Die alte Feindschaft geht also weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=FQtmey-jAyE

Die ultimative Bourne Collection (3 Blu-rays) [Blu-ray]
279 Bewertungen
Die ultimative Bourne Collection (3 Blu-rays) [Blu-ray]
  • Universal Die ultimative Bourne Collection, Freigegeben ab 12 Jahren Action
  • Universal Pictures Germany GmbH (24.03.2009)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...