Twitterview mit @Phosphatstange

Twitter ist ein Dorf. Zu den verschiedenen Schlagzeilen, TV-Sendungen und Meldungen finden sich auch immer die üblichen Verdächtigen mit ihren feinen Spitzen und Sprüchen in der Timeline wieder. Nur wer sind diese Nutzer auf Twitter eigentlich? Was denken sie über den Kurznachrichtendienst? Es ist an der Zeit das Dorf kennenzulernen. Heute führen wir daher ein kurzes Twitterview mit Prof. Phosphatstange.

Im realen Leben bin ich eigentlich:
Ein aus dem Koffer lebender Mann mit Zugang zur Lounge. Man sagt, ich sei intelligent, attraktiv und charmant. Viele meiner Kollegen hassen mich.

Was ich Twitter zu verdanken habe:
Vermutlich habe ich dank Twitter diverse Therapien eingespart.

Die Begrenzung auf 140 Zeichen pro Tweet erzeugt bei mir:
Ein wohliges Gefühl.

Mein erstes Mal auf Twitter:
Das ist sehr lange her. Ich glaube, ich habe bei @curry36 das Bild eines Papptellers getwittert. Pommes Currywurst, Mayo. Oder irgendwas aus der @DB_Bahn, damals hatte ich die Black Mamba und war viel mit dem Zug unterwegs.

Warum ich bei diesen TV-Formaten auf Twitter immer zur Stelle bin…
Ich mag TV-Formate wie #gluecksrad, #ruckzuck, #derpreisistheiss, #kentakiscastle, #lassie, #flipper, #sandmann, #airwolf, #ateam, #rivalenderrennbahn, #schwarzwaldklinik, #dallas, #denverclan und #loveboat. Eigentlich bin ich nur wegen dieser TV-Formate bei Twitter.

Diesen Tweet von mir empfinde ich als pures Gold, aber irgendwie kam er bei der Verfolgerschaft gar nicht so sehr an…

Dieses Feature wünsche ich mir schon lange auf Twitter:
Eine „Diesen Account auch bei LinkedIn hinzufügen“ Funktion. Nicht.

Auf diesen Tweet bin ich geradezu eifersüchtig. Der hätte mir einfallen müssen!

Regendelfin ist in Wirklichkeit:
Vermutlich ein fetter, frauenhassender Trucker mit Werbeagentur. Vermutlich.

Diesen drei Menschen auf Twitter würde ich gerne einmal im realen Leben begegnen:
@Kachelmann
@DeinOlliSchulz
@ArminRhode

Besten Dank für das Twitterview.

Hier kann man Prof. Phosphatstange auf Twitter folgen.

Glücksrad - Das Spiel zur beliebten TV-SHOW in SAT.1
1 Bewertungen
Glücksrad - Das Spiel zur beliebten TV-SHOW in SAT.1
  • Sammel-Edition - mit Rex Gildo auf dem Kartonbild
  • Spielzeug
  • Parker

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...