11 Mrz, 2016

Star Wars: Video zu den Dreharbeiten in Dubrovnik

In der kompletten Alstadt von Dubrovnik herrscht gerade Ausnahmezustand. Straßen und Wege werden gesperrt, die Filmcrew testet Kamerafahrten und nebenbei wird auch schon auf Schiffen kräftig gefilmt. Dabei schauen sich auch unzählige Touristen das Spektakel an.

Dubrovnik meets Star Wars

Normalerweise wird Star Wars fernab der Menschheit in der Wüste gedreht. In Dubrovnik haben aber die Geschäfte hinter den Kulissen weiterhin geöffnet. So können auch Touristen schnell einen Schnappschuss mit dem Smartphone machen. Der komplette Stradun wurde neu verkleidet, Eingänge umgestaltet und Maler sind im Dauereinsatz. Nun wurde ein Video auf der Videoplattform YouTube veröffentlicht, welche das bunte Treiben in Dubrovnik zeigt. Man erkennt die Kulissen, der Brunnen wurde mit Lichtsäulen ausgestattet und Touristen machen Selfies mitten in der Kulisse zu Episode 8. Die Dreharbeiten haben dabei schon begonnen. Gestern hat man an Deck der Sea Star erste Szenen aufgenommen und ist einmal um die Stadtmauer geschippert.

Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]
  • Walt Disney (28.04.2016)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 12 Jahren
  • Laufzeit: 135 min
Star Wars: Episode VIII (2017)
N/A|Action, Adventure, Fantasy|15 Dec 2017
N/ABewertung: N/AMetascore: N/A
Having taken her first steps into a larger world in Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015), Rey continues her epic journey with Finn, Poe and Luke Skywalker in the next chapter of the saga.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hast Du noch Zeit?