Spike Jonze erfindet das Intro von Stephen Colbert neu

Spike Jonze baut ein neues Intro für Stephen. Ein neues Intro für eine Late Night Show? Diese Idee hatte Filmemacher Spike Jonze bei seinem Besuch der Show von Colbert. Die Antwort von Stephen: „Warum nicht?“. So ist dieses sehr besondere Intro entstanden, welches auch als Kurzfilm zu bezeichnen ist.

Kurzfilm in New York von Spike Jonze

Aktuell wird in Amerika das Konzept der Late Night neu erfunden. Gäste müssen lauter Aktionen mitmachen, Virals werden vorab für YouTube gedreht und es darf nie einen ruhigen Talk geben. Schnell muss es sein, leicht und vor allem voller Überraschungen stecken. Das ist die neue Late Night Show. Stephen Colbert macht bei diesem Hype nicht wirklich mit. Er definiert seine Show nicht durch hundert Minispiele pro Sendung. Stattdessen nutzt er die neuen Freiheiten für schöne Ideen. Warum nicht einmal einen Kurzfilm als Intro zeigen? Genau damit spricht Colbert aktuell in den Staaten ein besonderes Publikum an, welches nicht den schnellen Spaß sucht, sondern eine andere Form der Late Night Show sehen möchte.

Alle aktuellen Videos aus den US-Late Night Shows gibt es täglich frisch bei Facebook.

Living Puppets Plüschfigur, Fingerpuppe Grobi aus der Sesamstrasse 33-37 cm
1 Bewertungen
Living Puppets Plüschfigur, Fingerpuppe Grobi aus der Sesamstrasse 33-37 cm
  • Augen aus Kunststoff
  • waschbar bei 30°C Handwäsche
  • Material aus 100% Polyester

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...