12 Feb, 2016

Wayne’s World aus LEGO

Wayne’s World hat es nun auf die LEGO Ideas Plattform mit einem eigenen Projekt geschafft. Das Set aus 377 Steinen könnte mit ein wenig mehr Unterstützung sogar irgendwann in den Regalen der Händler stehen.

Wayne Campbell und Garth Algar

Sie sind Helden der 90er und bei der heutigen Jugend schon längst kein wirklicher Begriff mehr. Allerdings hat sich Nutzer EL5LisAlive die Mühe gemacht und die bekannte Szene aus LEGO nachgebaut. So könnten bald Wayne Campbell und Garth Algar wieder auf vielen Schreibtischen stehen. Es ist allerdings ein ungewöhnliches Projekt auf der Plattform von LEGO, weil hier ein eher alter Film nachgebildet wurde. Normalerweise sehen wir hier Nachbauten von Star Wars und Big Bang Theory, weil diese Marken heute sehr angesagt sind. Die Fans von Wayne’s World bilden da eher eine Minderheit, welche heute allerdings den Support über reichweitenstarke Blogs, Webseiten und Profile im Netz liefern könnte. Daher darf man sehr gespannt sein, ob am Ende wirklich die 10.000 nötigen Unterstützer für das Projekt zusammenkommen. Erst dann wird ein Projekt bei LEGO Ideas von Mitarbeitern genauer unter die Lupe genommen. Den Mitarbeitern bei LEGO scheint die Idee aber sehr zu gefallen. Immerhin haben sie das Set auf die Startseite unter die „Staff Picks“ gesetzt.

Bleibt nur noch zu sagen:

„Party on, Wayne!“

„Party on, Garth!“

Wayne's World (1992)
94 min|Comedy, Music|14 Feb 1992
7.0Bewertung: 7.0 / 10 von 113,365 NutzernMetascore: 53
Wayne und Garth haben im örtlichen offenen TV-Kanal ihre eigene Fernsehsendung. Ein schmieriger Produzent erkennt das kultige Potential der Show und engagiert die beiden Chaoten für eine professionelle Sendung, die von einem grossen Videospiele-Hersteller gesponsort werden soll.

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hast Du noch Zeit?