iPhones
iPhone 1970

Warum man das Datum bei iPhones nicht auf das Jahr 1970 stellen sollte…

Gab es iPhones schon 1970? Moderne Elektrogeräte halten nicht mehr lange. Bauen die Hersteller hier schon ab Werk Mechanismen ein, welche die Geräte nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar machen? Diese geplante Obsoleszenz ist ein Dauerthema in Foren und sozialen Netzwerken. Nun hat Zach Straley ein Video veröffentlicht, welches eine geplante Obsoleszenz beim iPhone nahelegt.

Bug oder gewolltes Feature bei den iPhones?

Zach Straley hat mit seinem kürzlich veröffentlichten Video schon mehr als 200.000 Views auf YouTube einsammeln können. Dabei stellt er nur das Datum vom aktuellen iPhone manuell auf 1970 ein. Dieses Prozedere ist ein wenig mühsam, doch das Ergebnis dürfte für viele Nutzer erschreckend sein. Er schaltet das Smartphone aus und nach ein paar Sekunden möchte er sein iPhone wieder starten. Keine Chance. Das iPhone bleibt im Bootvorgang stecken. Natürlich könnte es sich hier einfach nur um einen Bug im Betriebssystem handeln. Natürlich ist es wohl auch höchst unwahrscheinlich, dass Personen ihr Datum auf 1970 einstellen. Vielleicht ist es aber auch ein Beweis für die geplante Obsoleszenz bei Geräten aus dem Hause Apple? In Kürze dürften die Entwickler aus Cupertino wohl diesen „Bug“ beseitigen. Oder handelt es sich bei diesem Video nur um einen clever gefilmten Fake?

  • Test: How to Survive 2
    Verbuchen Zombies in Videospielen gleich einen großen Erfolg? Wir haben die Fortsetzung zu „How to Survive“ getestet und waren doch überrascht, was de …
  • For Honor im großen Test
    Ubisoft will mit gewaltigen Mittelalter-Schlachten und einer Prise Strategie das "Hack & Slay"-Genre wieder salonfähig machen. Wir haben …
  • Trump betrunken ist leider witzig
    Kann man Trump betrunken wenigstens ertragen? Joe Rivera hat dieses Video ins Netz gestellt und damit sofort einen viralen Hit gelandet. Die hasserfül …
  • Kalter Krieg Reloaded – Trump und die Atomwaffen
    Atomwaffen in den Händen von Donald Trump? Das ist die Realität und noch schlimmer sind die Gedanken und Ansichten des amtierenden Präsidenten der USA …
  • Honest Trailers – Die Oscars 2017
    Die Die Oscars 2017 stehen vor der Tür und endlich gibt es auch einen aufrichtigen Trailer zum Event mit den nominierten Filmen: Arrival, Fences, Hack …

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) silber
529 Bewertungen
Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) silber
  • 11,9 cm (4,7 Zoll) Retina HD Display
  • M8 Motion Coprozessor
  • 8-Megapixel iSight Kamera

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...