The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

[dropcap]A[/dropcap]uf ein ganz neues Zelda muss man wohl noch bis Ende 2016 warten, doch Nintendo verkürzt die Wartezeit für die Fans von Link mit einem Remake von „The Legend of Zelda: Twilight Princess“. Dieses Spiel kommt nun in HD für die Wii U Heimkonsole auf den Markt und wurde ein wenig aufgefrischt.

Hero Mode

Machen wir es den Profis ruhig eine Nummer schwerer als Link zu bestehen. Hierfür hat Nintendo auch bei The Legend of Zelda: Twilight Princess HD nun den Heromodus eingebaut, welcher weniger Fehler verzeiht und den Schwierigkeitsgrad merklich anhebt. Noch besser dürfte allerdings die aufgehübschte Grafik gefallen, denn nun werden schärfere Texturen als im Original auf dem Gamecube verwendet. Schon auf der Wii gab es eine Version des Spiels, doch für die Wii U wurde Twilight Princess noch einmal richtig aufgebohrt. Das komplette Inventar von Link ist nun über das Gamepad einzusehen. Vor allem kann man über das Display vom Wii U Gamepad sogar mit dem Bogen zielen. Hier wurde also das Spiel nicht nur mit HD-Texturen versehen, sondern auch das Gameplay mit den Möglichkeiten der Wii U abgerundet. Nintendo hat zu den ganzen Neuerungen auch ein Video auf YouTube gestellt, welches alle Veränderungen und Verbesserungen im Detail zeigt. Zum Start kommt übrigens eine limitierte Edition in den Handel, welche zusätzlich ein Wolf Link-amiibo und eine Audio CD enthalten wird.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition - [Wii U]
115 Bewertungen
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition - [Wii U]
  • Der Titel enthält zusätzlich ein Wolf Link-amiibo und eine Audio CD

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...