LEGO Jenga

LEGO Jenga
LEGO Jenga

[dropcap]D[/dropcap]as Spiel „Jenga“ dürfte wohl mittlerweile jedem Bürger des Planeten Erde ein Begriff sein. Auf der LEGO Ideas Plattform kam nun der Vorschlag für eine Version mit LEGO-Steinen auf. Geboren ist das LEGO Jenga und hat es diese Woche in die „Staff Picks“ geschafft.

Einfache Idee

Dieser Vorschlag wirkt schon fast zu einfach für ein Projekt auf der LEGO Ideas Plattform. Auf der anderen Seite ist es aber auch total naheliegend und clever gemacht. Immerhin kann man dieses einfache Spiel perfekt und einfach mit LEGO umsetzen. Die Steine haben dasselbe Gewicht, der Aufbau ist bekannt und vor allem kennt fast die ganze Welt dieses Spiel. Nutzer „dirtyf0rk“ musste seine Idee aber ein wenig vom Original abweichen lassen, damit es mit LEGO-Steinen stimmig wirkt. So gibt es nicht 3×3 Blöcke, sondern bei LEGO Jenga 5×5 Blöcke zu verschieben. Dürfte dem Spiel sogar noch mehr Spielspaß bringen. Seine Idee trägt der Nutzer übrigens schon längere Zeit mit sich herum.

I have also displayed this model for the past two years at the Great Western Brick Show and it has had a very positive and popular response from children and adults alike, one of the few interactive exhibits. With less friction than the wooden version it can be a bit more tricky to play, but i feel that makes it an even better challenge.

LEGO Jenga

LEGO Jenga

Quelle: LEGO ideas Beschreibung

Hasbro A4843E24 - Jenga Tetris
  • Jenga trifft auf Tetris
  • enthält 47 Jenga TETRIS® Blöcke in verschiedenen Formen und Farben
  • Bei wem stürzt der Turm ein?

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...