Hard-Wire: Law Of The Gun

[dropcap]D[/dropcap]ie USA haben ein großes Problem mit ihren eigenen Polizeikräften. Vor allem der bestehende Rassismus wirft in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild auf die Polizei und ihr Verhalten. In der Dokumentation „Hard-Wire: Law Of The Gun“ kommen nun beide Seite zu Wort.

Dokus auf YouTube

Ich bin ein echter Dokujunkie und liebe es, wenn Rechteinhaber ihre Dokumentation frei auf YouTube veröffentlichen. Das passiert immer öfter und mitunter sind sehr spannende Berichte aus der ganzen Welt dabei. In „Law Of The Gun“ geht es dabei um die Polizeigewalt in den USA. Nur zeigt diese Doku sehr anschaulich den Alltag der Polizisten und lässt auch die Kritiker zu Wort kommen. Dabei sprechen manche Officers sogar sehr offen über die US-Waffengesetze und ihre eigenen Ängste. Trotzdem haben die USA ein Problem mit ihrer Polizei, weil allein im letzten Jahr mehr als 1000 Zivilisten in Amerika von Polizisten erschossen worden sind. Viele davon waren nicht einmal im Besitz einer Waffe. Ein Team von Polizisten wurde daher nach Schottland geschickt, um sich neue Techniken anzuschauen, welche den Einsatz von Waffengewalt in Gefahrensituationen minimieren sollen. Allerdings kommen diese neuen Techniken nicht bei allen Polizisten in den USA gut an. Eine sehr spannende Doku, weil man als Zuschauer auch die Sicht der einzelnen Polizisten vermittelt bekommt und sich am Ende sein eigenes Bild machen kann.

Greatest Hits
61 Bewertungen
Greatest Hits
  • Record Label: A&M Records
  • Catalog#: 540 030-2
  • Country Of Release: Germany

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...