Ein echter Hackenporsche von Porsche?

Hackenporsche
Hackenporsche

[dropcap]I[/dropcap]m deutschen Sprachgebrauch wird die Einkaufshilfe auch einfach nur „Hackenporsche“ genannt. Ich selbst bewundere mittlerweile Rentner für dieses Gerät. Ich dagegen schleppe mich als junger Mitmensch mit Beuteln, Tüten und Wasserflaschen ab. Nur warum erkennt Porsche selbst das Potential nicht?

Haha, Hackenporsche

Ein negativ besetzter Begriff in unserer Gesellschaft. Nur alte Leute benutzen diese Einakufshilfen mit den altbackenen Mustern auf der Tasche. Im Kern löst diese Hilfe aber ein einfaches Problem. Es ist eine Tasche mit Rollen. Man muss nicht mehr schleppen, sondern kann den ganzen Einkauf auf Rollen transportieren. Brauchen junge Menschen natürlich nicht, denn sie sind ja so unsagbar fit und gesund! Ich persönlich feiere seit einiger Zeit die Senioren für dieses Gerät ab. Es ist einfach clever und die Dinger bieten sogar Thermofächer für TK-Ware. Man hat vor allem auf dem Weg nach Hause eine Hand frei und kann mit dem Smartphone spielen, rauchen, oder eine Dose Cola trinken. Was ist an Tüten schleppen eigentlich so ultracool und jung? Es ist ziemlich dumm, wenn es dafür ein cleveres Gadget gibt. Genau da setzt auch nun mein Kerngedanke an. Machen wir den Hackenporsche cool.

Hackenporsche by Porsche

Möge die Werbeagentur von Porsche hier gern mitlesen. Aktueller Status in Deutschland? Es gibt den Begriff „Hackenporsche“, welcher fest mit der Marke Porsche verknüpft ist. Hier könnte man sich nun einen netten Spaß erlauben. Machen wir also als Firma Porsche einen modernen Hackenporsche für das Jahr 2016. Alufelgen, Scheibenbremse, Powerbank für Smartphones, cooles Design von Porsche und einen feuerverzinkten Rahmen. Inklusive roten Bremsblöcken. Das Gerät könnte man perfekt in einer kleinen Kampagne bewerben. Es wäre lustig, jeder kennt den Begriff und am Ende würden es gar noch junge Menschen kaufen. Solarzellen auf der Oberseite, Notebookfach und eingebautes USB-Dock. Dazu die besten Reifen und der Schriftzug „Hackenporsche“ auf der Vorderseite. Das würde durchs Netz gehen. Vor allem mit einem Video, welches den Aufbau und die Innovationen ernsthaft erklärt.

Mitunter belächelt man Senioren und ältere Mitmenschen für ihre Hilfsgeräte. Oftmals haben sie allerdings schon lange genug dämlich Tüten durch die Städte und Dörfer geschleppt. Der Hackenporsche ist einfach sehr clever.

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

Gimi 251722 Einkaufsroller Easy
29 Bewertungen
Gimi 251722 Einkaufsroller Easy
  • Tasche aus TNT mit Schnürverschluss
  • Transportkarre, auf Knopfdruck zusammenklappbar
  • Fassungsvermögen 50 l

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Die Darstellung der Produkte wurde umgesetzt mit dem AAWP Plugin.

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Fahre am liebsten Mazda und trinke für mein Leben gern Vitamalz. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...