Mario Kart 64 für die Wii U im Nintendo eShop erhältlich

[dropcap]A[/dropcap]uf diesen Klassiker musste man lange warten. Nun ist der Funracer Mario Kart 64 endlich im Nintendo eShop erschienen. Kurz zuvor veröffentlichte Nintendo schon Wave Race 64 in der Virtual Console für die Wii U. Lohnt sich der Kauf von Mario Kart 64 für die Wii U?

Mehr als ein Klassiker

Mario Kart 64 revolutionierte einst das Genre auf dem Nintendo 64. Vor allem heute ist es fest in der Erinnerung der Gamer auf der ganzen Welt. Es ist einfach die Vorlage für alle später erschienenen Titel der Reihe. Zum ersten Mal gab es 3D-Grafik und vor allem an den Battle-Modus erinnert man sich gern zurück. Auf der Wii U laufen diese Klassiker innerhalb der Virtual Console und sehen so auch auf einem HD-Fernseher anständig aus. Schon auf der Wii konnte man Mario Kart 64 spielen, doch lange ließ Nintendo die Fans auf den Release im eShop für die Wii U warten. Dabei kann man das komplette Spiel mit dem Wii U Gamepad auch ohne Fernseher spielen. Das dürfte für viele Spieler ein echter Kaufgrund sein. Im Spieletest bei ntower kommt der neue Relase auf jeden Fall gut weg. Vor allem ist das Spiel gut gealtert und auch heute noch sehr ansehnlich. Die Streckenführung haben wir sowieso längst im Blut.

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

- 0,40 EUR
Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7
47 Bewertungen
Carrera RC 370162060 - Mario Cart 7
  • Top Speed: bis zu 20 km/h
  • Lange Laufzeit bis zu 40 Minuten
  • Alter: 6+

Geschrieben von

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Richtig unfassbar wird es erst hier...