Die Harald Schmidt Show bei Amazon Prime Video

amazon firetv 4k
amazon firetv 4k

[dropcap]D[/dropcap]ie Fans wünschen sich schon lange die Harald Schmidt Show zurück im Fernsehen. Für dieses Projekt dürfte sich wohl kein klassischer TV-Sender mehr finden. Allerdings könnten hier Amazon & Netflix einen echten Mehrwert für ihre Dienste schaffen.

Filme und Serien

Wofür nutzt man als Kunde eigentlich sein FireTV? Man schaut sich abends einen Film an, oder ruft sich eine bekannte Serie ab. Hier funktionieren die Angebote von Amazon und Netflix gut. Sogar besser als das klassische Fernsehen, weil die nervigen Werbespots von Check24 entfallen. Aktuell wirbt besonders Amazon für seine Streaminglösung. Der Angriff auf das klassische Fernsehen hat längst begonnen. Allerdings schaut man sich Shows, Nachrichten und Late Night weiterhin im Fernsehen an. Ein wenig Raab zur Berieselung gibt es halt nicht bei Amazon und Co. . Nur die wenigsten Zuschauer dürften sich auch die Tagesthemen in der ARD-Mediathek auf dem FireTV ansehen. Es fehlt hier an einem guten Angebot.

Harald Schmidt Show bei Amazon Prime Video?

Das klingt auf den ersten Blick vielleicht ein wenig verrückt. Es würde aber durchaus Sinn machen. Prime Mitglieder erhalten die Harald Schmidt Show täglich gratis. Hier würde man ein tagesaktuelles Programm im System etablieren. Abends wirft man die Box an und sieht sich noch gute Unterhaltung an. Ohne Werbung kann man sich Schmidt zur gewünschten Uhrzeit ansehen. Ab 21 Uhr ist die Show von Montag bis Freitag verfügbar. Show verpasst? Kein Problem. Immerhin sind ja alle Ausgaben frei im System anwählbar. Amazon und den anderen Konkurrenten fehlen einfach Formate wie „Shopping Queen“ und „Harald Schmidt“. National angelegte Produktionen, welche es sonst nur im klassischen Fernsehen gibt. Es gibt keine humorige Quizshow bei Prime Video. Es gibt auch kein Circus Halli Galli. Bestenfalls Clips über die 7TV-App. Dabei ist Amazon als „TV-Sender“ mittlerweile keine kleine Nummer mehr. In Zukunft werden wir sicher auch eine exklusive Late Night bei Prime Video sehen. Wahrscheinlich wird man diese Art von Inhalten erst einmal in Amerika testen. Jedoch könnte ich mir sehr gut einen Deal mit Harald Schmidt vorstellen. Das größere Problem? Er wird wohl einfach keine Lust mehr darauf haben.

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

Ich, Harald Schmidt: Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben
4 Bewertungen
Ich, Harald Schmidt: Die ganze unfassbare Wahrheit über mein Leben
  • Rob Vegas
  • Goldmann Verlag
  • Taschenbuch: 256 Seiten

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Hier geht es weiter...